Weekly - KW 19/23: ESC, Social Media, KI, GenZ, Markenstil (#140)

Weekly - KW 19/23: ESC, Social Media, KI, GenZ, Markenstil (#140)

Eurovision Song Contest, Elon Musk, Twitter, Shein, Douglas, Disney, Techniker Krankenkasse, Sixt, Aldi, Amazon, Burger King, Oatly
24 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche heute mit: Überraschung der
Woche: - Eurovision Song Contest Smalltalk News der Woche: - Elon
Musk und Twitter Fragwürdige Markenelemente: - Shein "evoluSHEIN" -
Douglas, Imperfektion und KI Zahlen der Woche: - Disney Themen der
Woche: - Techniker Krankenkasse: Neue Kampagne v.a. für die
jüngeren Generationen. Positiv bewertet Colin, dass sie sich nicht
anbiedern, sondern authentisch sind und sich auf ihr
Spezialistentum in Sachen Versicherungen beziehen. - Sixt hat den
Markenstil sehr selbstähnlich weiterentwickelt, Logo und Farbe
angepasst. Beim Bildstil haben sie eine unkonventionellere Art
gewählt: Auf eigene Bilder zu setzen - auch mit Kunden. Insgesamt
mächten sie auch andere Medien nutzen und ihr Mobilitätsangebot
breit präsentieren. - Aldi testet grad wohl eine Marke, die
nochmals günstiger als ihre Eigenmarke ist: Einfach gut. - Amazon
launcht Augmented Reality Shopping: Neues immersives
Shopping-Erlebnis mit Amazon Anywhere in Peridot (Spiel von
Niantic). Eine Idee dahinter ist, die Customer Experience auf
Produkte zu überführen. Fundstück der Woche: 2x Burger King, Oatly

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: