Weekly - KW 22/23: Sound Branding, Logo, Purposewashing, Fußball (#142)

Weekly - KW 22/23: Sound Branding, Logo, Purposewashing, Fußball (#142)

Sparkasse, Pumuckl, Hell Pizza, Porsche, Peloton, Philip Morris, Süddeutsche Zeitung, Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, Fußball Frauen-Bundesliga, Google Pixel, Ajax Amsterdam, MilkPEP
25 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Monaten
Marketing- und Markennews der Woche KW22/23 Fragwürdige
Markenelemente und wie sie entstanden sind: - Sound Branding
Sparkasse Smalltalk News der Woche: - Pumuckl Ampel in München -
Hell Pizza Themen der Woche: - Porsche stellt das neue Logo vor, an
dem scheinbar 3 Jahre gearbeitet wurde. Colins Fazit: Sehr gelungen
und selbstähnlich weiterentwickelt. - Peloton hat strategisch an
der Marke gearbeitet und sich neu aufgestellt: Zugang zu Fitness
von zu Hause. „Peloton. Anyone. Anywhere“. Colin ist zwiegespalten:
Einerseits ist es nicht immer gut, eine Marke aufzuweichen, auf der
anderen Seite kann es gelingen, sich auf das Community-Thema zu
fokussieren. - Philip Morris verabschiedet sich vom klassischen
Zigarettengeschäft und konzentriert sich eher auf risikoreduzierte
Produkte. Für Colin ist es Purposewashing. - Süddeutsche Zeitung
mit neuer Kampagne „Mehr Licht“. Die SZ spielt mit Licht und
Schatten (Licht ins Dunkle bringen) und setzt dabei nicht auf
klassische Zeitungsmotive, wie es viele andere Zeitungen schon
gemacht haben. Positiv bewertet Colin, dass sie versucht haben, den
eigenen Antrieb in die Markenwelt zu transportieren. Gewinner der
Woche: Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, Fußball
Frauen-Bundesliga X Google Pixel Verlierer der Woche: Ajax
Amsterdam Anti-Fundstück der Woche: MilkPEP und Wood Milk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: