Weekly - KW 29/23: Kampagnen, Kooperationen, Employer Branding (#149)

Weekly - KW 29/23: Kampagnen, Kooperationen, Employer Branding (#149)

Bahlsen, Peloton, Parship, Freenet, Nike, Sparkasse, Nürnberger Versicherung, Kärcher, - Berliner Stadtreinigung, Ullstein Buchverlage
20 Minuten
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Beschreibung

vor 10 Monaten
Marketing- und Markennews der Woche mit einigen Kampagnen und
Anekdoten aus dem Hause Fernando. In KW 29 geht es um: Anekdote: -
Bahlsen und Pick Up Überraschung der Woche: - Peloton Themen der
Woche: - Parship bringt eine neue Kampagne raus und bleibt der
neuen Ausrichtung des ‚Healthy Datings‘ treu, was Colin sehr lobt.
Abzüge in der B-Note gibt es dennoch. - Freenet richtet sich neu
aus und manifestiert das mit einer Kampagne. Grund: Die ungestützte
Bekanntheit ist nicht sehr groß. Es gibt einen Bruch, den Colin
aber spannend und nachvollziehbar findet: Kurze Spots mit
Erklärungen und ohne großes Storytelling, Farbabgrenzung und
weniger Dieter Bohlen als Testimonial. Aus der Analyse wurden die
richtigen Schlüsse gezogen. Wünschenswert wären noch aus der
Analyse abgeleitete und vermittelte Leistungen gewesen. - Nike mit
einem Werbespot zur Frauenfußball-WM. Nachdem Adidas letzte Woche
schon mit einem Spot zu Gast war, nun also Nike mit einer Zeitreise
des Frauenfußballs. - Die Sparkasse möchte auch die GenZ und GenY
erreichen. Vor einiger Zeit hatten sie dafür den YouTube-Kanal
„Mehr als Geld“ gestartet, der nun mit Challenges von Creatorn
erweitert wird. Eine authentische Art und Weise und gute Idee der
Sparkasse. - Auch die Nürnberger Versicherung versucht die GenZ zu
erreichen - mit Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung. Dabei
versuchen sie erst gar nicht, möglichst hip zu wirken oder sich
einzuschmeicheln, sondern zeigen den
‚Berufsunfähigkeitsversicherungs-Gisbert‘. - Employer
Branding-Kampagne von Kärcher „We are the Kärchers. Wanna wow with
us?“: Colin lobt, dass es eine Weiterführung des Themas ‚Wow‘ ist
(2019 gestartet). Sie zeigen, dass es keine zwei Marken gibt und es
darum geht, die Marke auf den Arbeitgebermarkt zu übertragen.
Starke Kampagne, der eine Portion Authentizität gut getan hätte.
Fundstücke der Woche: - Berliner Stadtreinigung - Ullstein
Buchverlage

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