Weekly - KW 41/23: Kampagnen, Haltung, Produktlaunch, Börsengang, Humor (#158)

Weekly - KW 41/23: Kampagnen, Haltung, Produktlaunch, Börsengang, Humor (#158)

Elon Musk, X, Apple, Opel, Followfood, Fritz-Kola, Voelkel, Heinz, Birkenstock, ebs Wien, McDonald's
21 Minuten
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Beschreibung

vor 7 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 41/23: Zahlen der Woche
- Elon Musk und X - Apple Themen der Woche - Opel mit einer
Kampagne für den neuen Corsa mit der Hookline „Yes of Corsa“. Die
Werbung hat Kultpotnetial, verjüngt sicherlich die Marke und
generiert Aufmerksamkeit, aber ob sie so gut zu Opel passt und sich
deswegen jemand einen Corsa kauft? - Kampagnen rund um Wahlen von
Followfood, Fritz-Kola und Voelkel: Von Fritz-Kola schon fast
erwartet, hat Followfood 2 neue Pizzen rausgebracht und den
politischen Nährboden der Landtagswahlen (oder v.a. der
Wahlausgänge) genutzt. Eine der Pizzen heißt bspw. „Bio-Pizza
Antirassisti“. Voelkel, größte Naturkostsafterei Deutschlands, ist
ein kleiner Gewinner für Colin, weil sie sich nicht nur für
Vielfalt einsetzen, sondern auch in der Kommunikation einen
Zusammenhang zu ihrer DNA herstellen. - Heinz verkauft neben
Tomatenketchup jetzt auch Tomato Frito. Heinz hat dazu eine
Kampagne gelauncht mit dem Titel „Dein Heinz zum Kochen“. In der
Kampagne zeigen sie auf humorvolle und kreative Weise, was der
Unterschied zwischen Ketchup und Frito ist. Spannend, dass sie mit
der Kampagne nicht nur das neue Produkt, sondern auch den
Tomatenketchup bewerben. Der nächste Schritt müsste jetzt sein, zu
kommunizieren, was und wie mit Tomato Frito gekocht werden kann.
Verlierer der Woche: - Birkenstock Fundstücke: - Stuhl-Gang -
McDonald’s

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