Weekly - KW 46/23: Kampagnen, Haltung, TikTok, Storytelling, Flagshipstores (#161)

Weekly - KW 46/23: Kampagnen, Haltung, TikTok, Storytelling, Flagshipstores (#161)

Penny, On, Emma, Crocs, McDonald's, Apple, Jägermeister
21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 46/23: Fragwürdige
Markenelemente und wie sie wirklich entstanden sind - Penny Themen
der Woche - On will auch Sportkleidung anbieten und somit
langfristig zur "head to toe sportswear brand" werden: Aus der
Marktforschung wurden Läufertypen abgeleitet und danach Creator für
eine Awareness-Kampagne ausgewählt. Das Briefing für die Creator
war nur ein Satz: "Kreiere eine Running-Challenge, die darauf
aufmerksam macht, dass On Apparel hat." TikTok first, die Kampagne
wurde aber auch auf anderen Plattformen gespielt. Die gewünschte
Wirkung wurde erzielt. Colins Fazit: „Best Case Kampagnen-Idee“ -
Emma eröffnet ersten eigenen Shop mit den Zielen, die Bekanntheit
und Anziehungskraft zu steigern. Das Vorhaben wird aus Colins Sicht
erfolgreich sein, wenn man auf die richtigen KPIs setzt (nicht nur
Umsatz, sondern auch Markenattraktivität). Fundstücke: - Crocs x
McDonald’s - Apple - Jägermeister

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: