Weekly - KW 48/23: Testimonials, Firmenübernahme, Werbung, Weihnachtsspot (#163)
Penny, Rügenwalder Mühle, BMW, Ströer, Eurowings, LikeMeat, Ricola,
Intimissimi, Kamps
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 5 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 48/23: Rückblick - Penny
Überraschung der Woche: - Rügenwalder Mühle Themen der Woche - BMW
und Ströer: BMW bewirbt seinen i5 auf einem Screen, der sich der
Verkehrssituation anpasst (datengetrieben und in Echtzeit). Eine
neue Art der Out of Home-Werbung, die es in Zukunft sicherlich
vermehrt geben wird: Dynamische Außenwerbung, die sich bspw. der
Tageszeit, Jahreszeit oder dem Wetter anpasst. - Eurowings bietet
neben Flügen unter der Marke Eurowings Holidays auch Hotelzimmer
an. Zur Bewerbung haben sie als Testimonial Kai Pflaume gewählt.
Passende Wahl, um Bekanntheit in verschiedenen Zielgruppen zu
erreichen, findet Colin. Kai Pflaume selbst hat eine Art
Markenneuerfindung hinter sich. - LikeMeat verpflichtet Martin
Semmelrogge als Testimonial. Da er wahrscheinlich mehr unter den
älteren Zielgruppen bekannt ist, packt er im Spot die Jugendsprache
aus (à la Susanne Daubner). Zahlen der Woche: - Black Friday
Fundstücke: - Ricola - Intimissimi - Kamps
Überraschung der Woche: - Rügenwalder Mühle Themen der Woche - BMW
und Ströer: BMW bewirbt seinen i5 auf einem Screen, der sich der
Verkehrssituation anpasst (datengetrieben und in Echtzeit). Eine
neue Art der Out of Home-Werbung, die es in Zukunft sicherlich
vermehrt geben wird: Dynamische Außenwerbung, die sich bspw. der
Tageszeit, Jahreszeit oder dem Wetter anpasst. - Eurowings bietet
neben Flügen unter der Marke Eurowings Holidays auch Hotelzimmer
an. Zur Bewerbung haben sie als Testimonial Kai Pflaume gewählt.
Passende Wahl, um Bekanntheit in verschiedenen Zielgruppen zu
erreichen, findet Colin. Kai Pflaume selbst hat eine Art
Markenneuerfindung hinter sich. - LikeMeat verpflichtet Martin
Semmelrogge als Testimonial. Da er wahrscheinlich mehr unter den
älteren Zielgruppen bekannt ist, packt er im Spot die Jugendsprache
aus (à la Susanne Daubner). Zahlen der Woche: - Black Friday
Fundstücke: - Ricola - Intimissimi - Kamps
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 6 Tagen
48 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)