CEM 2.16: Transformationale Marketing Logik

CEM 2.16: Transformationale Marketing Logik

8 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Aufgrund von Netzwerk- und Lock-in-Effekten gewinnt das
Onboarding im Rahmen des Marketings an Bedeutung. Anstelle des
Leistungsversprechens steht nun das Leistungserlebnis im Fokus,
was zu einer veränderten Marketinglogik führt. Während in einer
klassischen Marketinglogik die Kommunikation des Angebotes auf
externen Plattformen dominiert, fokussiert sich die
Marketinglogik in der digitalen Ökonomie oftmals auf den
Onboarding-Prozess selbst, sodass ein Log-in sehr niederschwellig
erfolgen muss. Das Angebot verkauft sich dann aus sich selbst
heraus über eine positive Customer Experience.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Transformationale Marketing Logik (2.16)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=q1J2IdnsFeQ


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: