Episoden

Sheila De Liz - Gleiche deinen Hormonmangel aus!
44 Minuten
Ich freue mich heute mit Sheila De Liz zu sprechen. Sie ist Frauenärztin und die Autorin des Bestsellers Women on Fire. In dem Buch beschreibt sie “die wunderbaren Wechseljahre”, wie sie es sagt. Dass die Wechseljahre aber nicht nur wunderbar sind, w...
Natascha Ochsenknecht - Was die Öffentlichkeit über mich denkt, ist mir egal.
51 Minuten
Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Schön, dass ihr nach der längeren Pause wieder da seid, danke für´s Warten und eure Nachfragen wann es weitergeht. Hier bin ich wieder. Ich bin Stephanie Hielscher, 46 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bal...
Elena Lustig - Ich habe keine Angst vor meiner Endlichkeit.
35 Minuten
Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 46 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doc...
Christiane von Hardenberg - Jetzt ist die Zeit für finanzielle Vorsorge!
47 Minuten
Christiane von Hardenberg ist Finanzexpertin, Journalistin und Autorin und ich freue mich, dass sie heute hier ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich schiebe das Thema finanzielle Vorsorge gerne nach hinten. Von Zeit zu Zeit klopft es an, abe...
Patricia Thielemann - Ich hatte eine klassische Midlife Crisis.
38 Minuten
Patricia Thielemann ist Yogalehrerin. Sie hat Spirit Yoga gegründet. In Berlin hat sie drei Studios, bietet Ausbildungen und Retreats an. Mit dem 50 werden hatte sie viele Probleme. Ihre Eltern sind beide früh gestorben und sie hatte große Angst, das...

Über diesen Podcast

Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 45 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doch natürlich gibt es sie, die Frauen zwischen 50 und 60. Ich möchte hier einen Ort schaffen, an dem sie zusammenkommen. Einen Ort, an dem Lebenserfahrung und Lebensgeschichten zu finden sind. Einen Ort, an dem offen über Höhen und Tiefen und über die Herausforderungen und vor allem die Chancen des Älterwerdens gesprochen wird. Einen Ort, aus dem wir alle etwas mitnehmen können für das eigene Leben. Ich habe Gäste aus ganz verschiedenen Bereichen eingeladen. Ich spreche mit Moderatorinnen und Schauspielerinnen, mit Autorinnen und Unternehmerinnen, mit Frauen aus Medizin, Sport, Wirtschaft und Politik. Sie alle gehen ihren ganz eigenen Weg und von ihnen allen können wir lernen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sanny76
Mönchengladbach-Lürrip
umoege
Zürich
Evelyn123
München
15
15
:
: