Schwarz hören - Petra Schwarz im Gespräch mit Prominenten über Leben und Tod

Schwarz hören - Petra Schwarz im Gespräch mit Prominenten über Leben und Tod

Episoden

Schwarz hören: Petra Schwarz im Gespräch mit STOPPOK über Leben und Tod
19 Minuten
1956 in Hamburg geboren, ging es für STOPPOK als Schulkind ins Ruhrgebiet und dann für viele Jahre nach Bayern, um jetzt – wegen der Liebe – wieder in seiner Heimatstadt Hamburg zu leben. Seit 50 Jahren steht der Multiinstrumentalist, Rockmusiker und...
Schwarz hören: Petra Schwarz im Gespräch mit Laura Liebeskind über Leben und Tod
28 Minuten
Die Schauspielerin, Sängerin und Multi-Instrumentalistin „… zog aus, das Fürchten zu verlernen“. Sie spricht sechs Sprachen und kann – mit nicht einmal 40 – auf eine beachtliche Karriere verweisen. Viel hat sie – die in Berlin, Wien, Glasgow und Nanc...
Schwarz hören: Petra Schwarz im Gespräch mit Dr. Cordelia Koch über Leben und Tod
26 Minuten
„Meet a Koch“ oder „Kochen mit Koch“ – deshalb das Foto vor der überdimensionierten Gabel – ist eine Möglichkeit für PankowerInnen, mit ihrer Bezirksbürgermeisterin in Kontakt zu kommen: Man kann seine Bürgermeisterin einladen und sie kocht für die G...
Schwarz hören: Petra Schwarz im Gespräch mit Sigrid Grajek über Leben und Tod
30 Minuten
Am „Internationalen Frauentag“ spreche ich mit einer außergewöhnlichen Frau , denn der Weg der 1963 geborenen Sigrid Grajek war in keiner Weise ein geradliniger. „Immer wieder auch chaotisch.“ sagt sie selbst. Wie die Chanson-Sängerin und Kabarettist...
Schwarz hören: Petra Schwarz im Gespräch mit Andreas Marius Weitersagen über Leben und Tod
19 Minuten
„Das ist doch Westernhagen.“, also: Marius Müller-Westernhagen, hörte er – wenn er auftaucht – immer wieder Leute, ja gar Musiker-Kollegen, sagen. Lange hatte der studierte Gitarrist Andreas Graumnitz nicht „auf dem Schirm“, dass er wie Westernhagen...

Über diesen Podcast

"Schwarz hören" - Gespräche über Leben und Tod mit (mehr oder weniger) Prominenten. Warum? Der Podcast gibt Anregungen, über das eigene Leben nachzudenken und für den eigenen Abschied "vorzubauen". Vielleicht ja sogar die eigene Abschieds-/Trauerrede selbst zu schreiben und aufzunehmen. So kann man bei der eigenen Feier noch lebendig dabei sein. Wichtig: Lebendig schreiben und lebendig reden ist keine Zauberei. Siehe auch: https:/lebendig-reden.de/rede-meines-lebens/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: