Empathische Führung: Emotionen verstehen, Teams entwickeln

Empathische Führung: Emotionen verstehen, Teams entwickeln

31 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

Empathische Führung: nett gemeint oder wirtschaftlich
relevant?


Gerade im beruflichen Kontext wird Empathie oft als „weich“ oder
„nice to have“ eingeordnet. Dabei zeigt sich in der Praxis – und
in Studien – ein anderes Bild: Empathische Führung wirkt direkt
auf Bindung, Leistung und Zusammenarbeit.



In unserer neuen Folge „von HR für HR“ ordnen wir zusamme mit
Rebekka das Thema ein – jenseits von Buzzwords.



Wir sprechen darüber,
was empathische Führung konkret bedeutet (und wo ihre Grenzen
liegen),
wie sie sich im Alltag von Führungskräften und Teams zeigt,
und wie HR den Business Case dafür gegenüber der Geschäftsführung
argumentieren kann.


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⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Lesley Rudolph⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠Rebekka Ilgner⁠⁠⁠⁠

⁠HRlab⁠⁠⁠⁠⁠⁠



⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Über Rebekka ⁠


Unternehmen klagen über Umsatz- und Produktivitätseinbußen, haben
Sorge vor illoyalen Mitarbeitenden und sind permanent auf der
Suche nach neuen Mitarbeitenden. Doch wie emotional gebunden
fühlen sich deine bereits vorhandenen Mitarbeitenden an dein
Unternehmen? Studien zeigen: Das Potenzial in deiner Belegschaft
ist riesig! Und deine Führungskräfte sind der wichtigste
Schlüssel für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung. Dieses
Potenzial zu heben, dabei unterstützt Rebekka.





⁠Über HRlab⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠


HRlab automatisiert Routineaufgaben und gibt Mitarbeitenden
eigenständigen Zugriff auf Ihre Daten. Jederzeit und von überall.
Damit Personalabteilungen wieder Zeit für die wirkliche
Personalarbeit haben!



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