Gut spielen und gewinnen kann jeder - Champions gewinnen schlecht
Warum Ergebnisse wichtiger sind als das Wurfgefühl
34 Minuten
Beschreibung
vor 1 Woche
In dieser Episode geht’s um ein Thema, das jeder Dartspieler kennt
– und trotzdem völlig falsch einordnet: den „Touch“. Dieses
mystische Wurfgefühl, das mal da ist, mal komplett verschwunden
bleibt. Johannes erklärt, warum Touch niemals dein Matchziel sein
darf, weshalb Champions auch ohne Flow gewinnen und welche
Stellschrauben du wirklich beeinflussen kannst, wenn der Arm
einfach nicht „fühlt“. Dazu gibt’s einen starken mentalen Moment
der Woche aus der „Road to Ally Pally“-Serie mit Lukas Wenig, der
offen über Mentaltraining, Achtsamkeit und Kraftsport als mentale
Stütze spricht. Außerdem: Ein kurzer Rückblick auf die überraschend
große Resonanz zur letzten Folge über Alkohol im Dartsport –
inklusive Klarstellung, worum es ihm dabei eigentlich ging. Eine
Folge für alle, die nicht mehr vom Touch abhängig sein wollen,
sondern lernen möchten, wie man auch an „schwierigen Tagen“ Wege
zum Sieg findet.
– und trotzdem völlig falsch einordnet: den „Touch“. Dieses
mystische Wurfgefühl, das mal da ist, mal komplett verschwunden
bleibt. Johannes erklärt, warum Touch niemals dein Matchziel sein
darf, weshalb Champions auch ohne Flow gewinnen und welche
Stellschrauben du wirklich beeinflussen kannst, wenn der Arm
einfach nicht „fühlt“. Dazu gibt’s einen starken mentalen Moment
der Woche aus der „Road to Ally Pally“-Serie mit Lukas Wenig, der
offen über Mentaltraining, Achtsamkeit und Kraftsport als mentale
Stütze spricht. Außerdem: Ein kurzer Rückblick auf die überraschend
große Resonanz zur letzten Folge über Alkohol im Dartsport –
inklusive Klarstellung, worum es ihm dabei eigentlich ging. Eine
Folge für alle, die nicht mehr vom Touch abhängig sein wollen,
sondern lernen möchten, wie man auch an „schwierigen Tagen“ Wege
zum Sieg findet.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Wochen
46 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 4 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Collenberg
Kommentare (0)