Wirkung statt Wirrwarr – Kunden kaufen keine Technik, sondern Ergebnisse
10 Minuten
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Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells
Beschreibung
vor 6 Monaten
Es ist einfach ein Dauerthema und daher möchte ich es in der
heutigen Solofolge noch einmal aufgreifen.
Wie stellen wir unseren Kunden dar, was sie von unseren
Managed Services haben? Was ist der vielbeschworene Kundennutzen?
Könnte es sein, dass wir noch zu häufig als Kundennutzen unsere
Aktivitäten aufführen, auf unseren Webseiten und auch im
Vertriebsgespräch, und zu wenig die Wirkung beim Kunden? Also den
Grund, warum der Kunde eigentlich einen Service budgetieren
sollte?
In einer immer stärker wettbewerbsorientierten Umgebung ist es
ein starker Unterscheider, ob der Kunde, der ja vermutlich
weniger IT-Wissen hat als wir, die positive Wirkung bei ihm
nachvollziehen kann.
Schalten wir daher kommunikativ vom Technikdenken auf die Wirkung
um. Heute beschreibe ich Euch einige plakative Beispiele aus der
Nicht-IT Welt und versuche das auf unsere Lösungen zu adaptieren.
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