Dialog vs. Verhör: So bringst du Kunden wirklich zum Reden
Warum viele Verkäufer glauben, sie würden genug fragen – und
trotzdem kaum etwas erfahren
24 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Wochen
In der neunten Episode zeigen Verena und Jan, warum die meisten
Verkäufer denken, sie würden ausreichend Fragen stellen – in der
Realität aber oft in ein unfreiwilliges „Verhör“ abrutschen. Sie
erklären, wie offene und geschlossene Fragen wirklich wirken, warum
die Verpackung einer Frage wichtiger sein kann als ihr Inhalt und
welche typischen Fehler dazu führen, dass Kunden kaum Informationen
preisgeben. Anhand eines unterhaltsamen Vegas-Beispiels
demonstrieren die beiden, wie viel mehr man aus offenen Fragen
„herausholen“ kann und warum Pausen auszuhalten eine
Schlüsselkompetenz ist.
Verkäufer denken, sie würden ausreichend Fragen stellen – in der
Realität aber oft in ein unfreiwilliges „Verhör“ abrutschen. Sie
erklären, wie offene und geschlossene Fragen wirklich wirken, warum
die Verpackung einer Frage wichtiger sein kann als ihr Inhalt und
welche typischen Fehler dazu führen, dass Kunden kaum Informationen
preisgeben. Anhand eines unterhaltsamen Vegas-Beispiels
demonstrieren die beiden, wie viel mehr man aus offenen Fragen
„herausholen“ kann und warum Pausen auszuhalten eine
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