Podcaster
Episoden
14.11.2025
24 Minuten
In der neunten Episode zeigen Verena und Jan, warum die meisten
Verkäufer denken, sie würden ausreichend Fragen stellen – in der
Realität aber oft in ein unfreiwilliges „Verhör“ abrutschen. Sie
erklären, wie offene und geschlossene Fragen wirklich wirken, warum
die Verpackung einer Frage wichtiger sein kann als ihr Inhalt und
welche typischen Fehler dazu führen, dass Kunden kaum Informationen
preisgeben. Anhand eines unterhaltsamen Vegas-Beispiels
demonstrieren die beiden, wie viel mehr man aus offenen Fragen
„herausholen“ kann und warum Pausen auszuhalten eine
Schlüsselkompetenz ist.
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17.10.2025
21 Minuten
In der achten Episode erklären Verena und Jan, wie du aus einer
Sammlung von Produktfunktionen eine präzise, glaubwürdige
Nutzenargumentation baust — Schritt für Schritt. Anhand von
POS-Beispielen (Staubsauger) und B2B-Vergleichen zeigen sie, warum
Kunden nicht Features kaufen, sondern das, was das Produkt für sie
leistet. Mit der neu vorgestellten Legolas-Methode erhältst du eine
strukturierte Vorgehensweise, um Argumente zielgenau zu platzieren
und Abschlüsse deutlich wahrscheinlicher zu machen.
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19.09.2025
25 Minuten
In der siebten Episode sprechen Verena und Jan über ein Thema, das
viele Verkäufer*innen scheuen: die Budgetfrage. Während mancher
glaubt, sie verhindere Upselling, erklären die beiden, warum genau
das Gegenteil der Fall ist. Anhand von Praxisbeispielen – vom
Möbelhaus bis hin zur Hochzeitskleid-Beratung – zeigen sie, wie
Budgetfragen als Orientierung dienen und wie Verkäufer dadurch
souveränere und erfolgreichere Gespräche führen können.
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15.08.2025
20 Minuten
In der sechsten Episode sprechen Verena und Jan darüber, warum es
selbst dann sinnvoll ist, Nachfragen zu stellen, wenn Kund*innen
„schon genau wissen, was sie wollen“. Mit Hilfe der abgewandelten
LOBEN‑Technik zeigen sie anhand von Praxisbeispielen aus Baumarkt‑
und B2B‑Coaching‑Situationen, wie du Kundenbilder „im Kopf“
abgleichst, Fehl‑ und Überkäufe verhinderst und Vertrauen aufbaust.
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18.07.2025
30 Minuten
In der fünften Episode diskutieren Verena und Jan, warum die
klassische Bedarfsanalyse oft zu kurz kommt und wie du mit der
LOBEN‑Technik (Lösungskompetenz, Orientierungsfragen,
Bleibt‑so‑Frage, Ergänzungsfragen, Neugierfragen) strukturiert und
kundenorientiert vorgehst. Anhand von Praxisbeispielen aus
Baumarkt- und B2B‑Coaching‑Situationen zeigen sie, wie du durch die
richtige Reihenfolge und Formulierung der Fragen das diffuse Bild
deiner Kunden klar zeichnest und passgenaue Lösungen anbietest.
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Über diesen Podcast
Der Podcast „Kauf mich! - Sales Hacks, die wirklich funktionieren“
richtet sich an Vertriebler, Unternehmer und alle, die im Bereich
Verkauf und Sales erfolgreich sein möchten. Im Podcast liefern die
Verkaufstrainer Verena Stump und Jan Freynick praxisnahe Tipps und
Strategien für den Vertrieb, die direkt anwendbar sind. Wer Lust
auf einen lockeren und effektiven Talk hat, ist hier genau richtig.
Praxisnaher „Sales Hack“ Der Podcast gibt wertvolle Impulse, wie
sich Verkaufszahlen steigern, Kundenbeziehungen verbessern und
Vertriebstechniken optimieren lassen. Dabei werden sowohl
psychologische Prinzipien als auch moderne Vertriebsmethoden
thematisiert. Jede Folge bietet zudem einen konkreten „Sales Hack“,
der sich direkt anwenden lässt und bewährte Verkaufstechniken sowie
innovative Ansätze kombiniert, um den Verkaufsprozess effektiver zu
gestalten. Alle „Sales Hacks“ sind einfach, im Alltag erprobt und
auch Bestandteil in den Trainings sowie Coachings auf der Fläche,
der inside intermedia Training.
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