„IGeL-Ärger“: So helfen die Verbraucherzentralen bei Beschwerden über Selbstzahlerleistungen

„IGeL-Ärger“: So helfen die Verbraucherzentralen bei Beschwerden über Selbstzahlerleistungen

25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Ärger mit Selbstzahlerleistungen (IGeL) in der ärztlichen Praxis?
Das Projekt „IGeL-Ärger“ der Verbraucherzentralen bietet die
Möglichkeit, Fragen und Beschwerden zum Umgang mit IGeL
loszuwerden. In dieser Folge des IGeL-Podcast berichten Stefan
Stehl, wissenschaftlicher Referent beim Projekt „IGeL-Ärger“ und
Gesa Schölgens, Leiterin des Projekts „Faktencheck
Gesundheitswerbung“ wie das Projekt funktioniert, welche Anfragen
sie bekommen, was Betroffene im Sprechzimmer erleben und wie
„IGeL-Ärger“ helfen kann. Das Projekt „IGeL-Ärger“ wird von den
Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen (NRW) und Rheinland-Pfalz
betreut. Experten in dieser Folge: Gesa Schölgens, Leiterin
„Faktencheck Gesundheitswerbung“ M. Sc. Stefan Stehl,
wissenschaftlicher Referent Links: Webseite IGeL-Ärger:
https://www.verbraucherzentrale.de/selbstzahlerleistungen-in-arztpraxen-patientenrechte-bei-igel-19334
Kassenleistung als IGeL verkauft: Zwischenauswertung
Verbraucheraufruf:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/gesundheit-pflege/kassenleistung-als-igel-verkauft-zwischenauswertung-verbraucheraufruf-100674
Vielen Dank dem Londoner Künstler Ketsa: Sein Stück „Beat Stick“
ist der Jingle des IGeL-Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15