Milram, SAP, dm & Co: Wie überleben Marken einen Shitstorm, Gerald Hensel? | 57

Milram, SAP, dm & Co: Wie überleben Marken einen Shitstorm, Gerald Hensel? | 57

1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 1 Monat

Milram, dm Drogeriemarkt, Bud Bier und SAP: Über all diese Marken
fegten in den letzten Jahren heftige Shitstorms hinweg. Häufig
geschah das unerwartet und meist, weil die Marken in irgendeiner
Form Haltung gezeigt hatten – oder eben auch gerade nicht. Aber
benötigen Marken überhaupt eine Haltung? Woran orientieren sie
sich dabei? Und wie können sie sich vor Shitstorms schützen?


 


Darüber sprechen wir mit dem Marketingstrategen Gerald Hensel,
der viele größere und kleinere Unternehmen berät und im
Nebenberuf Mitgründer von HateAid ist. Die
Menschenrechtsorganisation setzt sich für klare Regeln gegen
digitale Gewalt und berät Opfer derselben. Für Hensel hat das
Ganze einen ernsten Hintergrund: Der Marketingstratege hat vor
einigen Jahren einen persönlichen Shitstorm abbekommen. Wie man
einen solchen Sturm inclusive Jobverlust und Morddrohungen er-
und überlebt: Auch darum geht es in dieser Podcastfolge.


Wir sind Teil des


brand eins Podcast Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte
Business-Podcasts


findest Du hier: https://podcasts.brandeins.de/


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15