Was steckt hinter dem Hyrox-Hype, Moritz Fürste? Hyrox | 55
47 Minuten
Beschreibung
vor 4 Monaten
Sportlich, sportlich: In nur sieben Jahren ist Hyrox aus dem
Nichts zur schnellstwachsenden Sportart der Welt aufgestiegen.
Was 2017 als Marketingkonzept an einem Hamburger Schreibtisch
entstand, wird heute von Millionen Sportler:innen in aller Welt
betrieben. 8000 Fitnessstudios in 100 Ländern haben
Hyrox-Lizenzen erworben, die Hyrox-Races sind heillos überlaufen.
Wie platziert man ein Produkt, das niemand kennt und braucht, auf
dem Weltmarkt? Wie macht man ein No Name zur
Millionen-Dollar-Brand?
Das besprechen wir in dieser Podcastfolge mit Moritz Fürste, dem
Hockey-Weltmeister, Ex-kempertrautmann-Mann und heutigem
Marketingchef von Hyrox. Moritz erklärt uns auch, dass Hyrox
mittlerweile ein Luxusproblem plagt, von dem viele Marken
träumen: Sie ist im Trainingsrückstand und hält mit der boomenden
Nachfrage nicht mehr Schritt.
Sustainable Brand Stories ist Teil des brand eins Podcast
Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte Business-Podcasts warten
hier auf Dich: https://podcasts.brandeins.de/
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 3 Tagen
51 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)