Der Oatly-Weg: Wie latte ist euch Marketing, Svenja Fritz? Oatly | 58

Der Oatly-Weg: Wie latte ist euch Marketing, Svenja Fritz? Oatly | 58

51 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

„Fuck milk!“ Schön, wenn man wie Oatly seine
Unternehmensstrategie auf ganze zwei Worte eindampfen kann. Noch
schöner, wenn man mit dieser Mission so erfolgreich vorankommt
wie es die schwedische Haferdrinkmarke tut. Am allerschönsten
aber muss es sein, wenn einem die Konkurrenz auf dem Weg nach
oben kontinuierlich Steilvorlagen zuspielt – so, wie es die
Milchindustrie bei oder besser: für Oatly getan hat.


 


Die Marke hat all diese Vorlagen eiskalt verwandelt und ist in
nur acht Jahren zum absoluten Marktführer in Deutschland
gewachsen – auch weil sie in puncto Marketing vieles anders macht
als andere. Wie Oatly das angeht, verrät uns in dieser
Podcastfolge Oatlys Deutschlandchefin Svenja Fritz. Sie erklärt
uns auch, warum Oatly seine Marketingabteilung abgeschafft hat,
weshalb die Marke auf fckoatly.com ihre Fails feiert, was hinter
der 1.5 Millionen Euro-Strafe steckt, zu der sie verdonnert wurde
und wie die Marke aus der Ökonische entkommen ist, in der sie vor
nicht einmal acht Jahren loslegte.


 


 


 


 


Sustainable Brand Stories ist Teil des brand eins Podcast
Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte Business-Podcasts warten
hier auf Dich: https://podcasts.brandeins.de/


 


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15