S2F41: #CXEinfachMachen – Marktforschung im Wandel: KI, succeet & die Zukunft der Branche feat. Holger Geißler

S2F41: #CXEinfachMachen – Marktforschung im Wandel: KI, succeet & die Zukunft der Branche feat. Holger Geißler

feat. Holger Geißler
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast rund um das Thema Kundenorientierung, Customer Experience und Marktforschung

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Folge von #CXEinfachMachen begrüßen wir Holger Geißler,
Geschäftsführer bei marktforschung.de, CONSULTING.de und der
succeet. Holger gibt uns exklusive Einblicke in die aktuelle
Transformation der Marktforschungsbranche und teilt seine
Perspektive auf die spannendsten Entwicklungen.


Wir sprechen über:




Holgers Werdegang von der aktiven Marktforschung bis zur
Geschäftsführung bei marktforschung.de, CONSULTING.de und der
succeet




Die Entstehung und den Erfolg der "Woche der Marktforschung"
als Festival-Format




Die Entwicklung von der Research & Results zur succeet




KI in der Marktforschung: Synthetische Befragungen,
KI-gestützte Interviews und die Frage nach der
Wissenschaftlichkeit




Herausforderungen für die Branche: Nachwuchsgewinnung,
Positionierung und die Balance zwischen Technologie und
menschlicher Expertise




Spannende Themenfelder für die Zukunft: CX, UX,
Produktmanagement und Pricing




Holger teilt seine ehrliche Einschätzung zu den Chancen und
Risiken der aktuellen Entwicklungen und gibt einen inspirierenden
Ausblick auf das Jahr 2026. Eine Folge voller wertvoller Insights
für alle, die verstehen wollen, wohin sich Marktforschung und
Customer Experience entwickeln.


Viel Spaß beim Reinhören!


Holger Geißler: https://www.linkedin.com/in/holgeissler


Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-cx-fit/


Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer/


CXEinfachMachen - ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und
Sebastian Syperek (Principal UX Research - Kaiser X Labs, eine
Tochtergesellschaft der Allianz). In 30-45-minütigen
Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegende Themen rund
um die Customer Experience, zeigen Tools und Methoden der
Marktforschung auf und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15