#19 - RevOps, aber richtig: Was ⁠OMR⁠ Reviews heute anders macht als vor 2 Jahren, mit ⁠David Kleberg⁠.

#19 - RevOps, aber richtig: Was ⁠OMR⁠ Reviews heute anders macht als vor 2 Jahren, mit ⁠David Kleberg⁠.

37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

David Kleberg ist Head of RevOps bei OMR Reviews und er hat
einiges zu sagen.





In Folge 19 von The Commission Corner sprechen wir mit ihm über:





• warum RevOps bei OMR als strategischer Wachstumstreiber gesehen
wird





• wie er mithilfe von Clay und Gemini die SDRs mit Scoring-Infos
versorgt





• was er aus 5 Jahren Revenue-Strategie-Entwicklung über Hiring,
Ziele & Provisionen gelernt hat





Ein paar Learnings aus dem Gespräch:





1. Tooling ist nur die Basis


RevOps bedeutet nicht "CRM-Admin". David treibt strategische
Projekte wie GTM-Spezialisierung, Enrichment Workflows &
Account-Based Marketing voran.


Ziel: weniger Wachstum aus Köpfen, mehr aus Prozessen.





2. Outbound bleibt Handwerk


60-70% der Pipeline kommt aus Outbound.


Das SDR-Team qualifiziert stark vor, unterstützt durch Daten,
Signale & KI.





3. Nicht jeder muss RevOps-Erfahrung mitbringen


David selbst kam über einen "verpfuschten HubSpot-Account" in
den Bereich.


Heute schaut er beim Hiring weniger auf CVs, sondern auf
Neugier, Problemlösung & Drive.





4. Ziele sind keine Einbahnstraße


Das Team plant jährlich, aber flexibel.


Umsatzziele müssen sich anpassen, wenn sich Businessmodelle und
Produkte weiterentwickeln.





5. Provision: transparent & einfach


Klar definierte Quoten pro Produktstream


Progressives Modell + Kickern bei Zielübererfüllung


Spliffs? Ja, aber eher für “Fun Days” wie Call Sprints, nicht
als Daueranreiz





Was mir besonders hängen blieb: „Jeder Tag in RevOps ist anders,
das ist das Beste daran.“





Wenn du selbst in einem wachsenden B2B-Team bist und überlegst,
wie du GTM effizienter, datengetriebener und skalierbarer
aufstellst - diese Folge lohnt sich.





Jetzt reinhören

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15