Praxis Case: Brand Culture Ambassadors bei Baumüller

Praxis Case: Brand Culture Ambassadors bei Baumüller

35 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

"Marke machen alle", sagt Anja Andraschko, Marketing
Communications Manager bei Baumüller, in meinem Podcast zu ihrem
Brand Ambassador Programm.


Mehr und mehr Industrieunternehmen starten Corporate Influencer
Programme, um ihre Markenpräsenz zu stärken und vom höheren
Engagement der persönlichen Accounts auf LinkedIn zu profitieren.
Das will natürlich auch Baumüller. Aber, der Antriebsspezialist
hat das Thema bewusst etwas weiter gefasst. Was genau hinter dem
"Brand Culture Ambassador" Programm steckt, erklärt uns "der Kopf
der Bande" Anja. Im Podcast diskutieren wir unter anderem
folgende Fragen:





- Du bezeichnest Eure Brand Ambassadors auch als “Pusteblumen”.
Wie meinst du das?


- Wie ist das Corporate Influencer Programm entstanden und wie
seid Ihr bei der Entwicklung vorgegangen?


- Was sind die Ziele bzw. was versprecht Ihr Euch davon?


- Bei Euch sind die Ambassadors mehr als nur
LinkedIn-Influencers. Wie sieht das Konzept der Brand Culture
Ambassadors bei Euch aus?


- Wie habt Ihr die Kandidat:innen für die Startgruppe ausgewählt?


- Worauf kommt es bei einem Brand Ambassador an?


- Welche Prozesse habt ihr aufgesetzt, um die Ambassadors zu
unterstützen?


- Wie bzw. wonach bemesst Ihr den Erfolg des Programms?


- Wie verzahnt Ihr das Programm mit Euren anderen
Marketingaktivitäten?


- Ihr seid ja gerade erst frisch gestartet: Gibt es schon erste
Erkenntnisse?


- Zum Abschluss: Was ist Euer #?


Außerdem erfahrt ihr, was das alles mit Homer Simpson zu tun hat,
warum Anja kein reines Influencer-Programm wollte und, warum sie
kein Freund von klassischen Social Media Guidelines ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15