Framework - wie ich Strategie in meine Kampagnen bringe

Framework - wie ich Strategie in meine Kampagnen bringe

46 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

Woran es im B2B Marketing häufig fehlt: Strategie. Wie man diese
effektiv für sich nutzt, diskutiere ich im Podcast mit Ida
Mariotti, Marketing Managerin bei den Pfalzwerken.


Im Marketingalltag ist es oft schwer, Zeit für Strategie zu
finden und die richtigen Prioritäten zu setzen. Auch die
abteilungsübergreifende Zusammenarbeit scheiter oft an internen
Silos. Viel zu häufig ist die Marketingabteilung vor allem im
Feuerwehrmodus und versucht, verzweifelt alle Aufgaben
abzuarbeiten. Genau aus diesem Schmerz heraus hat Ida ein
strategisches Kampagnen-Framework entwickelt, über das ich mit
ihr im Podcast spreche. Gemeinsam diskutieren wir:


1) Warum entfaltet das Marketing in vielen B2B-Unternehmen noch
nicht die große Wirkung?


2) Oft ist der Marketingalltag durch Einzelaktionen und interne
Silos geprägt. Woran liegt das, und, wie lässt sich das ändern?


3) Wie setzt man eine Kampagne von Anfang an strategisch und
integriert auf?


4) Was ist der Nutzen solcher Kampagnen?


5) Du hast ein Framework für integrierte B2B-Kampagnen
entwickelt. Was sind in Kürze die zentralen Punkte?


7) Wie komme ich als Marketingorganisation in einen agilen Modus,
statt des klassischen "Launch and forget"?


8) Wie balanciere ich vorbildliche Strategie/Aufwand mit Zwang zu
kurzfristigen Erfolgen und Geschwindigkeit?


Außerdem erfahrt ihr, warum Strategie wenig mit Power Point zu
tun hat, warum man bei neuartigen Kampagnen immer klein anfangen
sollte, warum wir Mut zu Fehlern brauchen, und, was die größte
Herausforderung im Alltag eines B2B-Marketers ist.

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