Bestattungen und Pricing mit Katia Lübbert und Manuel Kaiser: Was kostet der Tod und wie geht man offen mit Preisen um? (#075)

Bestattungen und Pricing mit Katia Lübbert und Manuel Kaiser: Was kostet der Tod und wie geht man offen mit Preisen um? (#075)

48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Der Tod ist ein Thema, über das man selten gern spricht und noch
seltener in wirtschaftlichen Dimensionen. Trotzdem sind auch hier
Entscheidungen zu treffen: Wie soll die Bestattung aussehen? Was
ist möglich? Was ist bezahlbar? Und wer hilft dabei, einen klaren
Kopf zu bewahren, wenn alles andere emotional verschwimmt? Dr.
Sebastian Voigt spricht mit Katia Lübbert und Manuel Kaiser, den
Gründer:innen von Memovida – einem digitalen
Bestattungsunternehmen, das Transparenz schaffen will in einem oft
intransparenten Markt. Statt Produktshows und versteckter Aufpreise
setzen sie auf Paketpreise, verständliche Kommunikation und ein
hybrides Modell aus Online-Begleitung und persönlicher Betreuung.
„Bei uns wissen die Leute schon vorher, was es kostet – das ist
keine Produktshow mit Särgen für 5000 Euro“, sagt Katia Lübbert im
Gespräch und beschreibt damit eine neue Herangehensweise an Pricing
in einem sensiblen Markt. Es geht um Margenlogik bei Urnen und
Särgen, um Einkaufspreise vs. Verkaufspreise, aber auch um
gesellschaftliche Veränderungen, die den Umgang mit dem Sterben
langfristig verändern. Über die Gäste: Katia Lübbert bringt 20
Jahre Erfahrung im Brandmanagement für internationale Konzerne mit
und ist bei Memovida für Kommunikation und Kundenerlebnis
verantwortlich. Manuel Kaiser war zuvor Berater mit Fokus auf
digitale Geschäftsmodelle und verantwortet bei Memovida den
technischen und operativen Aufbau. Gemeinsam haben sie 2024
Memovida gegründet – mit dem Ziel, Bestattungen einfacher,
transparenter und würdevoller zu gestalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MSWMGPodcast
Düsseldorf
15
15