Episode 16 - Wie SIGNAL IDUNA methodisch kundenzentriert wird.

Episode 16 - Wie SIGNAL IDUNA methodisch kundenzentriert wird.

33 Minuten
Podcast
Podcaster
Hafners CX Podcast wird ohne Apostroph geschrieben. Und ohne Schnörkel sind auch seine Gespräche mit nationalen und internationalen Experten fürs die Gestaltung einer differenzierenden Customer Experience. In unregelmässigen Abständen geben Prof....

Beschreibung

vor 6 Monaten

Hafner unterhält sich mit Markus Lange, Tribe Head CX bei der
SIGNAL IDUNA. Bemerkenswert an dieser Episode ist, wie die
Anwendung agiler Methoden den Weg zur Kundenzentrierung der
SIGNAL IDUNA als Vollversicherung geprägt haben. Markus skizziert
seinen Werdegang und die Tatsache, wie eine Beschwerde über
mangelnde Funktionen zu einem sehr guten Job führen kann. Und es
muss ein sehr guter Job sein, wenn Hafner und Henn die SIGNAL
IDUNA mit ihren über 10.000 Mitarbeitenden in sechs Jahren
zweimal mit unterschiedlichen Initiativen als Leuchtturmprojekt
im CEX Trendradar vorstellen. Verbindendes Element dabei ist der
NPS. Durch seine Anwendung als Lerninstrument kann der Tribe
innerhalb des Unternehmens zunehmend für Transformationsdynamik
sorgen. Das ist spannend zu hören und genauso freut, wie Markus
begeistert über den Weg der letzten Jahre erzählt. Was die
Generalagentur Richter in Velmede damit zu tun hat und wie eine
CX Governance gut funktioniert - das erfährt man in dieser
Episode. Viele Spass!


SIGNAL IDUNA findet man hier: https://signal-iduna.de/


Markus findet man hier:
https://www.linkedin.com/in/markus-lange-4aa76056/


Hafner findet man hier: https://www.linkedin.com/in/nilshafner/


Den CEX Trendradar gibt es hier zum Download:
https://cex-trendradar.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15