Episode 18 - wie Kaufland Preisführerschaft und Differenzierung unter einen Hut bringt
23 Minuten
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Hafners CX Podcast wird ohne Apostroph geschrieben. Und ohne Schnörkel sind auch seine Gespräche mit nationalen und internationalen Experten fürs die Gestaltung einer differenzierenden Customer Experience. In unregelmässigen Abständen geben Prof....
Beschreibung
vor 11 Stunden
Hafner unterhält sich mit Michael Lüttgen, Mitglied der
Geschäftsleitung Kunde und Chief Customer Officer bei der
Kaufland Stiftung & Co. KG. Dabei wird deutlich, warum
Michaels Herz für den Handel schlägt. Allein die Anzahl an Kunden
und an Produkten bietet seine eigenen Herausforderungen und macht
es nicht einfach, Kunden und ihre Bedürfnisse gut zu verstehen.
Wie Kaufland das macht, zeigt MIchael an vielen Beispielen. Ob es
nun das Erheben von Kundendaten oder auch der Einsatz von AI an
der Kundenschnittstelle ist: Kaufland schafft es, Preisführer zu
sein und den Kunden gut zu kennen. Gerade das Zusammenspiel aus
der Makro-Sicht der Marktforschung und der Mikrosicht der
Customer Insights macht diese Episode spannend zu hören. Viel
Spass!
Kaufland findet man hier: https://www.kaufland.de/
Michael findet man hier:
https://www.linkedin.com/in/michael-lüttgen-3b078284/
Hafner findet man hier: https://www.linkedin.com/in/nilshafner/
Den CEX Trendradar gibt es hier zum Download:
https://cex-trendradar.com/
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