ABUS: Was macht eine Marke vertrauenswürdig?

ABUS: Was macht eine Marke vertrauenswürdig?

Raphael Gielgen im Gespräch mit Christian Rothe, CMO von ABUS.
43 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Ein leises Klicken, ein spürbarer Widerstand – und dann das
beruhigende Gefühl: „Ich bin sicher“. Kaum eine Marke bringt das
menschliche Bedürfnis nach Sicherheit so zuverlässig in unseren
Alltag wie ABUS. Seit 100 Jahren schützt das Familienunternehmen,
was uns wichtig ist – mit hochwertigen Fahrradschlössern,
Türsystemen, Alarmanlagen und digitalen Lösungen fürs smarte
Zuhause. Christian Rothe kennt ABUS von der Pike auf: Vor über 30
Jahren kam er als Azubi in das Unternehmen. Im Gespräch erzählt er,
was christliche Werte mit moderner Unternehmensführung zu tun
haben, warum „Made in Germany“ auch in Zukunft relevant bleibt –
und wie man ausgerechnet beim Thema Sicherheit Innovation zulässt.
Heute ist er CMO von Abus und Head of Marketing &
Communications bei der ABUS Group Moderation: Raphael Gielgen
Produktionsleitung & Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix
Jung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15