ABUS: Was macht eine Marke vertrauenswürdig?
Raphael Gielgen im Gespräch mit Christian Rothe, CMO von ABUS.
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Ein leises Klicken, ein spürbarer Widerstand – und dann das
beruhigende Gefühl: „Ich bin sicher“. Kaum eine Marke bringt das
menschliche Bedürfnis nach Sicherheit so zuverlässig in unseren
Alltag wie ABUS. Seit 100 Jahren schützt das Familienunternehmen,
was uns wichtig ist – mit hochwertigen Fahrradschlössern,
Türsystemen, Alarmanlagen und digitalen Lösungen fürs smarte
Zuhause. Christian Rothe kennt ABUS von der Pike auf: Vor über 30
Jahren kam er als Azubi in das Unternehmen. Im Gespräch erzählt er,
was christliche Werte mit moderner Unternehmensführung zu tun
haben, warum „Made in Germany“ auch in Zukunft relevant bleibt –
und wie man ausgerechnet beim Thema Sicherheit Innovation zulässt.
Heute ist er CMO von Abus und Head of Marketing &
Communications bei der ABUS Group Moderation: Raphael Gielgen
Produktionsleitung & Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix
Jung
beruhigende Gefühl: „Ich bin sicher“. Kaum eine Marke bringt das
menschliche Bedürfnis nach Sicherheit so zuverlässig in unseren
Alltag wie ABUS. Seit 100 Jahren schützt das Familienunternehmen,
was uns wichtig ist – mit hochwertigen Fahrradschlössern,
Türsystemen, Alarmanlagen und digitalen Lösungen fürs smarte
Zuhause. Christian Rothe kennt ABUS von der Pike auf: Vor über 30
Jahren kam er als Azubi in das Unternehmen. Im Gespräch erzählt er,
was christliche Werte mit moderner Unternehmensführung zu tun
haben, warum „Made in Germany“ auch in Zukunft relevant bleibt –
und wie man ausgerechnet beim Thema Sicherheit Innovation zulässt.
Heute ist er CMO von Abus und Head of Marketing &
Communications bei der ABUS Group Moderation: Raphael Gielgen
Produktionsleitung & Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix
Jung
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 8 Monaten
57 Minuten
vor 11 Monaten
55 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)