LIDL: Wie entwickelt man sich weiter mit einer Markenbekanntheit von 99%?
Lidl bei Marken des Jahrhunderts: Jens Thiemer, Mitglied des
Vorstands von Lidl, zu Gast bei Raphael Gielgen.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Folge schauen wir hinter die Regale ... Der Wettbewerb
unter Supermärkten ist groß, und vermutlich haben alle Kund:innen
in ihrem Alltag ihre Präferenzen. Beeindruckend ist jedoch, dass
wohl jede:r den Namen Lidl kennt. Das lässt sich sogar belegen,
denn Lidl ist mit einer Markenbekanntheit von 99 % aus Deutschland
nicht mehr wegzudenken. Von der Cien-Handcreme über das
Saskia-Sprudelwasser bis zum Milbona-Joghurt – die Produkte der
Marke sind Teil des Alltags von Millionen Menschen. Aber wie bleibt
man in einem derart umkämpften Markt so präsent und relevant? Und
woran möchte die Marke selbst am liebsten wiedererkannt werden? In
dieser Folge von Marken des Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen
mit Jens Thiemer. Er ist Mitglied des Vorstands bei Lidl und kann
einige spannende Fragen für uns beantworten. Zum Beispiel: Wie
gelingt es, Kund:innen nicht nur zu halten, sondern sie zu
Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die
Zukunft für Lidl aus – in puncto Nachhaltigkeit,
Internationalisierung und Markenstrategie? Und was ist das
Geräusch, das Jens Thiemer mit Lidl verbindet? Antworten gibt es in
dieser Folge von Marken des Jahrhunderts mit Raphael Gielgen.
Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Welt hinter den Regalen.
Ich bin gespannt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung Von der
Cien-Handcreme, über das Saskia-Sprudelwasser bis zum
Milbona-Jogurt – die Produkte der Marke sind Teil des Alltags von
millionen Menschen. Aber wie bleibt man in einem derart umkämpften
Markt so präsent und relevant? Und wofür möchte die Marke selbst am
liebsten Wiedererkannt werden? In dieser Folge von marken des
Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen mit Jens Thiemer. Er ist
Mitglied des Vorstands bei LIDL und kann einige spannende Fragen
für uns beantworten. Zum Beispiel wie es gelingen kann Kund:innen
nicht nur zu halten, sondern sie zu Botschafter:innen und
Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die Zukunft für Lidl aus –
in puncto Nachhaltigkeit, Internationalisierung und
Markenstrategie? Und was ist das Geräusch, das Jens Thieme mit LIDL
verbindet? Antworten gibt es in dieser Folge von Marken des
Jahrhunderts mit Raphael Gielgen. Gemeinsam werfen wir einen Blick
in die Welt hinter den Regalen. Ich bin gespannt. Moderation:
Raphael Gielgen Produktionsleitung und Sounddesign: Jonas Ross
Redaktion: Felix Jung
unter Supermärkten ist groß, und vermutlich haben alle Kund:innen
in ihrem Alltag ihre Präferenzen. Beeindruckend ist jedoch, dass
wohl jede:r den Namen Lidl kennt. Das lässt sich sogar belegen,
denn Lidl ist mit einer Markenbekanntheit von 99 % aus Deutschland
nicht mehr wegzudenken. Von der Cien-Handcreme über das
Saskia-Sprudelwasser bis zum Milbona-Joghurt – die Produkte der
Marke sind Teil des Alltags von Millionen Menschen. Aber wie bleibt
man in einem derart umkämpften Markt so präsent und relevant? Und
woran möchte die Marke selbst am liebsten wiedererkannt werden? In
dieser Folge von Marken des Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen
mit Jens Thiemer. Er ist Mitglied des Vorstands bei Lidl und kann
einige spannende Fragen für uns beantworten. Zum Beispiel: Wie
gelingt es, Kund:innen nicht nur zu halten, sondern sie zu
Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die
Zukunft für Lidl aus – in puncto Nachhaltigkeit,
Internationalisierung und Markenstrategie? Und was ist das
Geräusch, das Jens Thiemer mit Lidl verbindet? Antworten gibt es in
dieser Folge von Marken des Jahrhunderts mit Raphael Gielgen.
Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Welt hinter den Regalen.
Ich bin gespannt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung Von der
Cien-Handcreme, über das Saskia-Sprudelwasser bis zum
Milbona-Jogurt – die Produkte der Marke sind Teil des Alltags von
millionen Menschen. Aber wie bleibt man in einem derart umkämpften
Markt so präsent und relevant? Und wofür möchte die Marke selbst am
liebsten Wiedererkannt werden? In dieser Folge von marken des
Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen mit Jens Thiemer. Er ist
Mitglied des Vorstands bei LIDL und kann einige spannende Fragen
für uns beantworten. Zum Beispiel wie es gelingen kann Kund:innen
nicht nur zu halten, sondern sie zu Botschafter:innen und
Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die Zukunft für Lidl aus –
in puncto Nachhaltigkeit, Internationalisierung und
Markenstrategie? Und was ist das Geräusch, das Jens Thieme mit LIDL
verbindet? Antworten gibt es in dieser Folge von Marken des
Jahrhunderts mit Raphael Gielgen. Gemeinsam werfen wir einen Blick
in die Welt hinter den Regalen. Ich bin gespannt. Moderation:
Raphael Gielgen Produktionsleitung und Sounddesign: Jonas Ross
Redaktion: Felix Jung
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
43 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 8 Monaten
55 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)