Kneipp: Made in Germany, geliebt in Japan – wie übersetzt man eine Marke?

Kneipp: Made in Germany, geliebt in Japan – wie übersetzt man eine Marke?

Raphael Gielgen im Gespräch mit Kneipps CMO Sven-Olaf Hansen.
32 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Ein heißes Bad, ein Moment der Ruhe – und für einen Augenblick den
Alltag vergessen. Selfcare-Rituale wie diese sind heute wichtiger
denn je. Kneipp kennt das Bedürfnis nach Entspannung seit über 130
Jahren – und ist heute Deutschlands Nummer 1 für Badezusätze. Doch
auch international wächst die Marke: In Japan gehört Kneipp zu den
Top 5 im Markt – als einzige nicht-japanische Brand. Aber wie
funktioniert eine Marke in einem anderen Land? Welche
Kneipp-Produkte lieben japanische Kund:innen – und warum? Und lässt
sich alles, was in Deutschland funktioniert, einfach übersetzen?
Sven-Olaf Hansen, CMO von Kneipp, gibt hierzu spannende Einblicke.
Außerdem geht’s um das „Made in Germany“-Versprechen, den beinahe
unbezahlbaren Preis für Arnika-Blüten, nachhaltige Verpackungen aus
Graspapier – und Learnings aus über einem Jahrhundert
Markenführung. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung und
Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung

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