Weitblick: Wie gelingt das Rebranding im Familienunternehmen?
Raphael Gielgen im Gespräch mit Felix Blumenauer, dem
Geschäftsführer von Weitblick.
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Qualitative Arbeitskleidung kommt aus Deutschland – auch, wenn die
Konkurrenz aus China näher rückt. Das beweist das
Familienunternehmen Weitblick, das seit über 90 Jahren Workwear
herstellt. Was als kleines Geschäft "Kittel Schmidt" in der
Frankfurter Innenstadt begann, ist heute eine Erfolgsmarke mit
Kundschaft in ganz Europa. Acht Jahre nach dem großen Rebranding
steht nun der nächste Wandel an: der Wechsel von der dritten in die
vierte Generation. Stillstand? Fehlanzeige. Im Podcast spricht
Felix Blumenauer mit Raphael Gielgen über das Qualitätsversprechen
"Made in Europe", die Herausforderungen des B2B2B-Geschäfts und was
Nachhaltigkeit für eine Marke bedeutet, die seit jeher auf
Langlebigkeit setzt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung
Konkurrenz aus China näher rückt. Das beweist das
Familienunternehmen Weitblick, das seit über 90 Jahren Workwear
herstellt. Was als kleines Geschäft "Kittel Schmidt" in der
Frankfurter Innenstadt begann, ist heute eine Erfolgsmarke mit
Kundschaft in ganz Europa. Acht Jahre nach dem großen Rebranding
steht nun der nächste Wandel an: der Wechsel von der dritten in die
vierte Generation. Stillstand? Fehlanzeige. Im Podcast spricht
Felix Blumenauer mit Raphael Gielgen über das Qualitätsversprechen
"Made in Europe", die Herausforderungen des B2B2B-Geschäfts und was
Nachhaltigkeit für eine Marke bedeutet, die seit jeher auf
Langlebigkeit setzt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
32 Minuten
vor 8 Monaten
57 Minuten
vor 11 Monaten
55 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)