Weitblick: Wie gelingt das Rebranding im Familienunternehmen?

Weitblick: Wie gelingt das Rebranding im Familienunternehmen?

Raphael Gielgen im Gespräch mit Felix Blumenauer, dem Geschäftsführer von Weitblick.
43 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Qualitative Arbeitskleidung kommt aus Deutschland – auch, wenn die
Konkurrenz aus China näher rückt. Das beweist das
Familienunternehmen Weitblick, das seit über 90 Jahren Workwear
herstellt. Was als kleines Geschäft "Kittel Schmidt" in der
Frankfurter Innenstadt begann, ist heute eine Erfolgsmarke mit
Kundschaft in ganz Europa. Acht Jahre nach dem großen Rebranding
steht nun der nächste Wandel an: der Wechsel von der dritten in die
vierte Generation. Stillstand? Fehlanzeige. Im Podcast spricht
Felix Blumenauer mit Raphael Gielgen über das Qualitätsversprechen
"Made in Europe", die Herausforderungen des B2B2B-Geschäfts und was
Nachhaltigkeit für eine Marke bedeutet, die seit jeher auf
Langlebigkeit setzt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15