S2F35 - Marktforschung neu gedacht feat. Dr. Tizian Bonus (Appinio)
feat. Dr. Tizian Bonus (Appinio)
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Podcast rund um das Thema Kundenorientierung, Customer Experience und Marktforschung
Beschreibung
vor 8 Monaten
Weiter geht’s in der neusten Folge unseres Podcasts
CXEinfachMachen – diesmal mit einem Blick auf
die Zukunft der Marktforschung. Zu Gast ist Dr. Tizian
Bonus, Chief Revenue Officer bei
Appinio. Gemeinsam sprechen wir über die größten
Herausforderungen der Branche – von ineffizienten Methoden über
mangelnde Aussagekraft bis hin zu disruptiven Technologien wie
AI.
Tizian zeigt, warum klassische Ansätze wie der AIDA-Funnel oder
veraltete Zielgruppensegmentierungen nicht mehr ausreichen – und
wie moderne, psychologisch fundierte Methoden nicht nur präziser,
sondern auch deutlich handlungsrelevanter sind.
Mit im Gepäck: Einblicke in Konzepte wie Mental Market
Share, Psychographics und
Marketing Science à la Byron Sharp & Jenni
Romaniuk – plus viele praxisnahe Beispiele, wie Appinio Forschung
neu denkt.
Ganz viel Spaß beim Reinhören,
Tizian, Sebastian & Lukas
Tizian Bonus: https://www.linkedin.com/in/dr-tizian-bonus/
CXEinfachMachen Academy:
https://cxeinfachmachen-academy.mymemberspot.de/
CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/
CX fit Academy: https://www.cx-fit.com
CXEinfachMachen - ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und
Sebastian Syperek (Principal UX Research - Kaiser X Labs. A
company of Allianz) rund um den Bereich der Customer Experience,
Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 - 45 Minütigen
Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund
um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des
Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen
Erfahrungen.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 2 Monaten
46 Minuten
vor 2 Monaten
48 Minuten
vor 4 Monaten
43 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)