MEDDICC lässt uns eine Sprache sprechen - EP 40 | Michael Rap

MEDDICC lässt uns eine Sprache sprechen - EP 40 | Michael Rap

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

"Early-Stage Startups brauchen kein Discovery Framework. Das
Einzige, was wirklich wichtig ist, ist Umsatz" las ich kürzlich
in einem Kommentar unter meinem Post.

Ganz egal ob BANT, MEDDICC, SPICED oder eine der unzähligen
Alternativen, es gibt sehr gute Gründe auch schon in einer frühen
Phase Deines Startups ein Discovery Frameworks einzuführen.

Für die Folge Nummer 40 meines GTM-Podcasts The SaaS Symphony
hatte ich Michael Rap von Pleo zu Besuch - einen sehr versierten
Sales Leader und bekennenden MEDDICC-Fan .

Doch keine Sorge, es wird kein wilder Kampf der
Abkürzungen.

Stattdessen haben Michael und ich über die vielen Vorteile von
Discovery Frameworks und einer einheitlichen Sales Methodik
gesprochen - sowohl für die Mitarbeitenden im Vertrieb als auch
für das gesamte Unternehmen.

Denn ein häufig unterschätzter Vorteil dieser Frameworks ist,
dass alle Stakeholder die gleiche Sprache sprechen.

Gemeinsam können so daten-basiert und gemeinsam Maßnahmen für die
kontinuierliche Verbesserungen entlang der kompletten Customer
Journey umgesetzt werden.

Wer dem Frieden und der Harmonie nicht traut, wird ebenfalls
nicht enttäuscht. Denn Michael berichtet sehr lebendig, was bei
der Einführung schief lief und was er daraus gelernt hat.


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Michael Rap auf Linkedin: www.linkedin.com/in/michael-rap

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Hallo, ich bin Björn. Jede Woche spreche ich in meinem Podcast
"The SaaS Symphony" mit ausgewählten Gründer:innen,
Fachexpert:innen und Investor:innen über die Herausforderung der
GTM-Orchestrierung und die Verzahnung von Product, Marketing,
Sales und Customer Success.


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Björn's Linkedin Profile:
www.linkedin.com/in/bjoernwschaefer
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My Homepage: www.rowing8.com

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