3 KPIs, um Dein Wachstum zu beschleunigen – EP 44 | SOLO
8 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Drei KPIs, die für die Steuerung Deines Umsatzwachstums
unerlässlich sind.
Immer wieder werde ich gefragt, auf welche Go-to-Market KPIs ich
schaue. Jetzt gibt es eine kompakte #Podcast-Folge dazu - und ab
August sogar ein ganzes Buch
Vorschau für die aktuelle Folge und den drei KPIs:
Lead Velocity Rate
Nach Jason Lemkin die wichtigste Kennzahl, da sie - vorausgesetzt
Du hast ein verlässlichen Qualifizierungsrahmen implementiert -
ein Leading Indicator für Deine zukünftige Umsatzentwicklung ist.
Sales Velocity
Neben der Anzahl der Deals in Deiner Pipeline sind die Win Rate,
der Annual Contract Value (ACV) und der Sales Cycle entscheidend
für Deine Vertriebseffizienz.
Net Revenue Retention
Bei SaaS-Geschäftsmodellen ist der initiale Verkaufsabschluss
lediglich die erste Etappe. Die wahre Wachstumsbeschleunigung
kommt durch "Negative Churn" und den stetigen Zuwachs aus Deinen
Bestandskunden.
#b2bsaas #b2bsales #gtm
-
Hej, ich bin Björn und unterstütze #earlystagestartups mit
weniger Trial & Error ambitionierte Wachstumsziele zu
erreichen. Meine GTM-Expertise basiert auf realen
Erfahrungswerten von 100+ B2B SaaS Startups, operativer
Verantwortung und konkreter Umsetzung.
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