Success-based Pricing und Product als Growth Engine - EP 79 | Stefan Bader

Success-based Pricing und Product als Growth Engine - EP 79 | Stefan Bader

32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Episode spricht Björn W. Schäfer mit Stefan Bader,
Mitgründer von Cello, über die innovative SaaS-Plattform, die
Unternehmen hilft, effektive Referral-Programme zu
implementieren. Stefan erläutert die Funktionsweise von Cello,
die verschiedenen Use Cases, die Zielgruppen und die Bedeutung
von Markenbekanntheit durch Referral-Programme. Zudem wird die
Rolle von Multi-Touch-Attribution und CRM-Strategien in der
Kundenakquise thematisiert. In diesem Gespräch diskutieren Stefan
Bader und Björn verschiedene Ansätze im Marketing und Sales,
insbesondere die Allbound-Strategie, die eine enge Zusammenarbeit
zwischen beiden Bereichen fördert. Sie beleuchten die Bedeutung
von Onboarding-Prozessen für die Kundenbindung und das variable
Preismodell, das auf Leistung basiert.

Die Folge im Überblick


00:00
Einführung in Cello und seine Mission


03:01
Use Cases und Kundenbeispiele


06:04
Zielgruppen und ICP-Definition


09:02
Go-to-Market-Strategien und Akquisition


12:03
Markenbekanntheit und Kundenbindung durch Referral-Programme


15:01
Multi-Touch-Attribution und CRM-Strategien


16:49
Experimentelle Ansätze im Marketing


20:13
Allbound-Strategie: Marketing und Sales vereint


24:22
Kundenbindung und Onboarding-Prozesse


27:27
Preismodell und Akquisitionsstrategien


30:51
Wachstumszahlen und Kapitaleffizienz







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Björn's Linkedin Profile:
www.linkedin.com/in/bjoernwschaefer
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