Folge 216: Pearl Harbor - der Tag an dem aus einem europäischen ein Weltkrieg wurde

Folge 216: Pearl Harbor - der Tag an dem aus einem europäischen ein Weltkrieg wurde

"Der Angriff auf Pearl Harbor war nicht nur ein Angriff auf eine Militärbasis, sondern ein Angriff auf die Prinzipien der Freiheit und Demokratie", sagte Harry Truman, der 33. Präsident der Vereinigten Staaten. Pearl Harbor wurde zweifelsohne zu eine...
49 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

"Der Angriff auf Pearl Harbor war nicht nur ein Angriff auf eine
Militärbasis, sondern ein Angriff auf die Prinzipien der Freiheit
und Demokratie", sagte Harry Truman, der 33. Präsident der
Vereinigten Staaten.


Pearl Harbor wurde zweifelsohne zu einem symbolischen Wendepunkt
für den Zweiten Weltkrieg, denn der Angriff am 7. Dezember 1941
markierte den Kriegseintritt der Vereinigten Staaten und verschob
die Kräfteverhältnisse zugunsten der Alliierten.


In der heutigen Podcastfolge wollen wir die Ereignisse rund um
diesen Tag näher beleuchten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: