Podcaster über Nacht?

Podcaster über Nacht?

5 Top Tipps für Podcaster
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Monat

Dein Update zur Digitalisierung der
Vesicherungsbranche


Auch wenn Podcasts wie Unkraut aus dem Boden sprießen, so sind
sie kein Medium, das sich lässig nebenbei produzieren lässt. Wer
den Digital Insurance Podcast schon länger hört, weiß das ein
Podcast zwar Konstanten mit sich bringen sollte, wie den gleichen
Moderator, eine regelmäßige Publikation und gleichbleibende
Qualität aber sich auch verändern kann und muss, um relevant zu
bleiben.


In den letzten Monaten durften wir immer wieder auch Hörer vor
unserem Mikro begrüßen und haben festgestellt, dass neben der
Digitalisierung der Versicherungsbranche auch das Podcasten
selbst ein Thema ist, was euch, unsere Hörer, brennend
interessiert.


Daher begrüßen wir dich heute zu einer Special Episode. Einem
behind the scenes in dem wir unsere Non-Negotiables für eine
professionelle Produktion und 5 Top Tipps für neue Podcaster
teilen.


Bau dir ein Team aus Profis. Die Produktion eines Podcasts
besteht aus vielen verschiedenen Schritten, Aufgaben und
Bereichen. Alles selbst zu machen ist sehr zeitintensiv und du
benötigst eine Menge Fähigkeiten. Leichter ist es, mit Experten
zusammenzuarbeiten.


Gehe in den Austausch mit deinen Hörern. Finde heraus, was sie
interessiert, welche Personen sie spannend finden, welche Themen
sie beschäftigen und auch was ihnen nicht gefällt. Du musst dir
immer bewusst sein, dass du den Content den du produzierst für
andere produzierst und deshalb ist bei deinen Hörern Mehrwert zu
stiften eine Top Priorität bei der Planung von Inhalten.


Lege kein Thema für deinen Speaker oder Gast fest, sondern spiel
ihm oder ihr den Ball zu. Es hat sich gezeigt, dass die meisten
Menschen wissen, worüber sie sprechen möchten und Interviews, in
denen Speaker über ihre Herzensthemen sprechen, haben eine viel
spannende Dynamik und sind authentischer.


Priorisiere gute Audioqualität. In dem du im Tonstudio oder mit
eigenem Set-Up aufzeichnest schaffst du eine gleichbleibende
Audioqualität und ein angenehmeres Hörempfinden als bei remote
Aufzeichnungen.


Finde heraus, welche Social Media Plattform für deine Zielgruppe
am relevantesten ist und fokussiere dich darauf.


Wenn du ein Wunschthema oder einen Wunschspeaker für den Digital
Insurance Podcast hast oder wenn du gerne einmal selbst vor dem
Mikro sitzen möchtest melde dich gerne direkt bei Susan Bröder
(unserer Produzentin).


Wenn du selbst gerade überlegst, einen Podcast zu starten oder
bereits einen eigenen Podcast produzierst, hoffe ich, dass unsere
Insights für dich interessant waren. Wir können uns auch gerne
einmal austauschen. Du erreichst unser Team direkt über die
Website oder per Direkt Nachricht auf LinkedIN.


Links in dieser Episode:
LinkedIn Profil von Susan Bröder
Zur Homepage des Digital Insurance Podcasts

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: