Website-Relaunch: Was wir dabei selbst über agile Produktentwicklung lernen konnten

Website-Relaunch: Was wir dabei selbst über agile Produktentwicklung lernen konnten

Oliver und Tim im Gespräch
37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Wir haben einen Website-Relaunch vollzogen und dabei versucht, agil
und inkrementell vorzugehen. Das ist aber gar nicht so einfach,
weil das auch nicht jede Agentur mitmacht, die man ggf. dafür
braucht. Einiges an dieser Produktentwicklung hat gut geklappt -
bei anderen Sachen haben wir selbst mal wieder eine Menge gelernt.
Wir berichten, welche User Probleme und Business Needs uns initial
dazu gebracht haben, unser "Produkt" Website nochmal grundlegend zu
überarbeiten und wie wir diese Aufgabe angegangen sind. Natürlich
berichten wir auch darüber was gut geklappt hat und über unsere
Fehler. Natürlich kämpfen auch wir selbst mit der Frage, wann es
"gut genug" ist bzw. wann das Ergebnis unserem Anspruch genügt um
live zu gehen. Tim und Oli berichten zudem, wie sie die
Zusammenarbeit mit der Agentur agil gestalten konnten und welche
Erfolgsmetriken sich die Produktwerker selber für den
Website-Relaunch gesetzt haben. Ein großes Problem welches wir mit
dem Website-Relaunch lösen wollen, ist die bessere Auffindbarkeit
von unseren ganzen älteren Podcast-Folgen. Da steckt noch soviel
wertvoller Content drin, aber bei nun schon 211 Episoden fand man
diese "Perlen" gar nicht mehr so einfach. In den üblichen
Podcast-Playern ist das eh nahezu unmöglich, aber auf unserer
Website gab es halt auch nur eine unsäglich lange Liste. Also haben
wir nun eine Schlagwortsuche und vor allem eine Filterung nach
thematischen Kategorien eingebaut. Insbesondere zu dieser neuen
Podcast-Suche wollen wir euch nun ganz herzlich um euer Feedback
bitten und geben euch im Gegenzug die Chance einen tollen Preis zu
gewinnen. Geht einfach auf der Website auf die Seite Podcast und
klickt auf den Feedback-Button. Unser allen Einsendungen von
Feedback verlosen wir einen Platz in unserem Strategietraining am
23./24.April in Köln. Zu dieser Episode passen diese älteren
Folgen: - Als Product Owner auf Seiten einer Agentur -
Zusammenarbeit mit einem UX-Dienstleister - Der Product Owner aus
Sicht eines Dienstleisters Wir möchten uns an dieser Stelle
ausdrücklich bei unserem geschätzten Kooperationspartner Webrunners
und Geschäftsführer Adrien Simon bedanken. Insbesondere gilt aber
unser Dank Finja Kolzem, die für und mit uns verantwortlich die
neue Seite gebaut hat. Danke für Deinen großartigen Einsatz liebe
Finja! Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an Marek Nowacki
(snckbl media) für unser überarbeitetes Corporate Design. Welche
Erfahrungen habt ihr evtl. schon mal bei der Erstellung einer neuen
Website gemacht? Inwiefern war das für euch inkrementell machtbar
und hattet ihr dafür einen passenden Dienstleister bzw. Agentur,
die dabei mitgespielt hat? Wir freuen uns, wenn du deine
Erfahrungen aus der Praxis mit uns in einem Kommentar des
Blog-Artikels teilst oder auf unserer Produktwerker LinkedIn-Seite.
**Folgt uns Produktwerkern auf** - LinkedIn ->
https://bit.ly/3gWanpT - Twitter -> https://bit.ly/3NitkPy -
Youtube -> https://bit.ly/3DIIvhF - Infoletter (u.a. mit
Hinweisen auf Konferenzen, Empfehlungen, Terminen für unsere
kostenfreien Events usw.) -> https://bit.ly/3Why63K

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: