Internes Marketing von Lernangeboten durch Learning Influencer

Internes Marketing von Lernangeboten durch Learning Influencer

Benjamin Jaksch berichtet, wie wir interne Learning Influencer zum Marketing von Lernangeboten aktivieren können
Podcast
Podcaster
Erfahrungsaustausch zum Lernen im Unternehmenskontext

Beschreibung

vor 5 Monaten
In der neuesten Podcastfolge werfen wir einen Blick auf das
Marketing von internen Lernangeboten. Doch hier geht es nicht nur
um klassische Werbemaßnahmen, sondern um die Nutzung von
sogenannten Learning Influencern, die auch einen positiven Einfluss
auf die Lernkultur nehmen können. Zusammen mit meinem Gast Benjamin
Jaksch erkunden wir das Thema. Was ist Marketing im Kontext von
internen Lernangeboten? Für viele mag Marketing mit Kommunikation
und Werbung gleichgesetzt werden, aber Marketing geht weit darüber
hinaus. Die Basis ist es Lerninhalte zu bieten, die wirklich ein
Problem lösen oder einen konkreten Bedarf decken. Es braucht einen
"Product Market Fit". Die Rolle der Learning Influencer: Eine Idee,
die intensiv in unserem Gespräch beleuchtet wird, ist der Einsatz
von Learning Influencern. Diese Mitarbeiter dokumentieren
transparent ihre eigene Entwicklung, reflektieren öffentlich ihr
Lernen. Sie führen also eine Art Lerntagebuch. Dies kann andere
dazu inspirieren, sich ebenfalls intensiver mit ihrer persönlichen
Entwicklung auseinanderzusetzen, und somit eine positive Auswirkung
auf die Lernkultur im Unternehmen nehmen. Eine Motivation der
Learning Influencer liegt nicht nur in der persönlichen
Entwicklung, sondern auch in der internen Sichtbarkeit und
Vernetzung im Unternehmen. In der Podcastfolge gehen wir noch
tiefer in auf die Aspekte des Lernmarketings und den Einsatz von
Lerninfluenzern ein. Höre jetzt rein und entdecke die Welt des
internen Lernmarketings!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: