Wie baue ich eine erfolgreiche Weinmarke auf?

Wie baue ich eine erfolgreiche Weinmarke auf?

Herz über Kopf: Andreas Ambs und Matthias Vollherbst im Gespräch
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Daniel Bayer spricht mit verschiedenen Winzern über das Thema Wein

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Folge sprechen wir über Weinetiketten und darüber wie man
eine erfolgreiche Weinmarke aufbaut. Wir gehen detailliert darauf
ein wie mit einem ausgeklügelten Design Informationen und Gefühle
ausdrucksstark vermittelt werden können und warum es so wichtig ist
dabei authentisch zu bleiben. Als Praxisbeispiel hören wir Andreas
Ambs, einen jungen und ehrgeizigen Winzer vom Kaiserstuhl, der eine
ähnliche Philosophie verfolgt wie Christoph Hammel aus der Pfalz.
Sein Ziel ist es mit der Weinmarke - „Herz über Kopf“ - das Image
des angestaubten Müller-Thurgaus aufzufrischen, den Wein neu zu
interpretieren und ihn damit für die junge Generation wieder
attraktiv zu machen. Für Andreas ist der „ehrliche Müller“ kein
belangloser Massenwein, sondern ein leichter Wein mit feinen
Fruchtaromen, der ein neues Image und ein kreatives, ansprechendes
Design verdient hat. Sein Credo: Den Kopf ausschalten und einfach
mal nur auf das Herz hören! Gemeinsam mit Matthias Vollherbst wurde
aus dieser Idee Wirklichkeit. Der Marketingexperte erzählt uns im
Podcast worauf es heute ankommt, wenn man mit dem Gedanken spielt
eine neue Weinmarke zu kreieren und wie man es schafft ein Etikett
zu entwickeln, das die Vision, Leidenschaft und Motivation des
Erzeugers bildhaft übermittelt. Zum Schluss wagen wir einen Blick
in die Zukunft, die schon heute begonnen hat und sprechen über die
Etikettentechnologie LABELinmotion, Augmented Reality und wie ein
Weineinkauf in einer hochentwickelten Zukunft aussehen könnte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: