Die Macht der Marke - wie werde ich als Industrieunternehmen zur Marke mit Strahlkraft?

Die Macht der Marke - wie werde ich als Industrieunternehmen zur Marke mit Strahlkraft?

51 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Zur Macht der Marke in Industrieunternehmen: "Wenn nichts brennt,
kann nichts scheinen", meint Dirk Wunder, Vide President
Corporate Marketing bei Turck. Welche Bedeutung die Marke in
technisch geprägten Industrieunternehmen hat, diskutiere ich mit
Dirk. Und er weiß, wovon er redet, war er doch schon
Marketingverantwortlicher bei führenden Playern der Industrie wie
Sick, Schneider Electric oder jetzt Turck. Und ich kann
versprechen, es gibt jede Menge spannende Ansichten und Einblicke
in ein Industrieunternehmen im digitalen Wandel.


Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:


1. Müssen Industrieunternehmen die Corona-Pandemie mehr als
Chance begreifen?


2. Als Reaktion auf das Austrocknen traditioneller Vertriebswege
haben viele Industrieunternehmen massiv auf Performance-Marketing
umgeschwenkt. Ein Fehler aus deiner Sicht?


3. Wie sollte in einem Industrieunternehmen die Balance zwischen
Branding und Performance Marketing idealerweise aussehen?


4. Wie schaffst du es als Marketingleiter, den Spagat zwischen
kurzfristigen KPIs und Sales-Zielen sowie langfristigem
Markenaufbau zu schaffen?


5. Machen wir uns heute zum Sklaven der Messbarkeit?


6. Zumindest die 3 Ps im Marketing Price, Product, Place
verlieren im globalen Wettbewerb massiv an Bedeutung. Werden
Storytelling und Branding in gleichem Zug wichtiger?


7. Werden Premium-Anbieter wie Turck in Zukunft überhaupt noch
Produkte verkaufen?


8. Was macht für dich eine digitale globale Marke in einem
Industrieunternehmen aus, bzw. wie würdest du diese definieren?


9. Wie treibt ihr den digitalen Change von Marketing und Vertrieb
voran?


10. Deine Top3 Learnings aus dem Change-Prozess bei Turck – was
sollten alle B2B-Marketingverantwortliche in 2022 beherzigen?


Darüber hinaus erfahrt ihr, warum Dirk glaubt, dass es keinen
Unterschied mehr zwischen B2C und B2B gibt, warum Emotionen so
wichtig sind und, warum Data Analytics heute eine der wichtigsten
Skills im Marketing ist.

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