CEM 1.7: Wahrnehmung von Angeboten

CEM 1.7: Wahrnehmung von Angeboten

3 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Durch die Vielschichtigkeit von Angeboten wird es den Kunden
zunehmend schwieriger gestaltet, ein Angebot alleine wahrnehmen
zu können. So kann das Kundenerlebnis in einer digitalisierten
Welt nicht auf ein Produkt oder einen Service allein beschränkt
werden. Vielmehr sollte es als ein Zusammenspiel eines physischen
Produktes und einer digitalen Komponente angesehen werden.
Gemeinsam definieren diese beiden Elemente einen Service, welcher
ein individuelles Kundenerlebnis erzielen soll. Demnach sollte
das Produkt selbst von einer Software ergänzt werden, die einen
digitalen Service-Layer bildet und die Kunden durch Begeisterung
an das Produkt bindet. Hierbei sollte jedoch nicht der
Nutzungskontext vernachlässigt werden, welcher je nach Person und
Umfeld ein unterschiedliches Erlebnis der Kunden ergibt. Die
Customer Experience setzt sich demnach aus den drei Bestandteilen
von Angeboten zusammen – dem Produkt, dem Service sowie dem
Ökosystem, welches die Kunden umgibt.


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Wahrnehmung von Angeboten (1.7)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=D1bB1sO31Oc


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck:https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8


Musik von josephmcdade.com

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