CEM 1.8: Digitalisierung von Angeboten
4 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Ob Kalender, Anrufbeantworter, Notizzettel oder Taschenrechner:
Viele vormals physische Produkte gibt es mittlerweile auch als
digitale Variante. Der Vorteil von solchen digitalen Services
ist, dass sie durch Updates kontinuierlich verbessert werden
können. Die Interaktion mit den Nutzern vereinfacht es,
Kundenwünsche zu erkennen und in die Anwendung bei der nächsten
Aktualisierung einzubauen. Solche digitalen Service-Layer gibt es
zunehmend auch als komplementäre Dienste zu Produkten, wie zum
Beispiel eine Fitness-App von Sportschuhherstellern wie Nike oder
Adidas. So kann nach dem Kauf eines Produktes die Kommunikation
mit den Kunden aufrechterhalten werden. App-Stores sind dabei das
Ökosystem, in dem die verschiedenen Service-Layer aufeinander
abgestimmt werden können.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Digitalisierung von Angeboten (1.8)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bHljuTIbVBQ
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck:https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
Musik von josephmcdade.com
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