CEM 3.1: Definition Innovation

CEM 3.1: Definition Innovation

13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Definitionen dessen, was Innovation sein kann, sind
vielfältig. Oftmals werden Innovationen in einem Kontinuum von
inkrementell bis radikal (bzw. disruptiv) dargestellt. Während
inkrementelle Innovationen Teil der Produktweiterentwicklung sind
und der Umgang mit ihnen in der Regel bekannten Abläufen folgt,
sind radikale Innovationen fast immer mit vielen unbekannten
Faktoren behaftet – sowohl auf der Marktebene als auch auf der
Unternehmensebene. Einigkeit bezüglich des Innovationsbegriffs
herrscht auch darin, dass Innovationen am Markt angenommen werden
müssen (Wünschbarkeit bzw. Desirability), umsetzbar sein sollten
(Machbarkeit bzw. Feasibility) und sich ein veritables
Geschäftsmodell daraus ableiten lässt (Vermarktbarkeit bzw.
Viability). Dieser Dreiklang wird auch „Sweet Spot of Innovation“
genannt.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Definition Innovation (3.1)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EbgvD6xK2rE


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

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