CEM 3.1: Definition Innovation
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Definitionen dessen, was Innovation sein kann, sind
vielfältig. Oftmals werden Innovationen in einem Kontinuum von
inkrementell bis radikal (bzw. disruptiv) dargestellt. Während
inkrementelle Innovationen Teil der Produktweiterentwicklung sind
und der Umgang mit ihnen in der Regel bekannten Abläufen folgt,
sind radikale Innovationen fast immer mit vielen unbekannten
Faktoren behaftet – sowohl auf der Marktebene als auch auf der
Unternehmensebene. Einigkeit bezüglich des Innovationsbegriffs
herrscht auch darin, dass Innovationen am Markt angenommen werden
müssen (Wünschbarkeit bzw. Desirability), umsetzbar sein sollten
(Machbarkeit bzw. Feasibility) und sich ein veritables
Geschäftsmodell daraus ableiten lässt (Vermarktbarkeit bzw.
Viability). Dieser Dreiklang wird auch „Sweet Spot of Innovation“
genannt.
Original-Video:
Titel: „CEMMOOC - Definition Innovation (3.1)“
Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EbgvD6xK2rE
Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck
Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/
Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)
Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt
Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8
Weitere Episoden
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Kommentare (0)