CEM 1.9: Charakteristika digitaler Angebote

CEM 1.9: Charakteristika digitaler Angebote

7 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Digitale Angebote haben in der Regel hohe Entwicklungskosten,
können dann aber zu sehr geringen Kosten vervielfältigt werden –
wie zum Beispiel Microsoftprodukte. Die Vervielfältigung der
Software ist mit einer extremen Kostendegression verbunden, was
zu positiven Skaleneffekten (Economies of Scale) führt. Ein
weiteres wichtiges Charakteristikum digitaler Produkte ist, dass
diese nicht verschleißen. Software wird mit der Nutzung besser,
während physische Produkte mit der Zeit verschleißen. Auch lassen
sich digitale Angebote leicht verändern, wodurch sogenannte
Freemium-Konzepte begünstigt werden. Schließlich sind digitale
Angebote Teil eines komplementären Systems. App-Store und
Cloud-Service funktionieren zum Beispiel nur in Kombination mit
Apple-Endgeräten.


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Charakteristika digitaler Angebote (1.9)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jGRGLer9aPE


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8


Musik von josephmcdade.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: