CEM 2.7: Marktverschiebungen durch den Long Tail

CEM 2.7: Marktverschiebungen durch den Long Tail

Beschreibung

vor 1 Jahr

Im virtuellen Raum können Anbieter und Nachfrager effizient
miteinander vernetzt werden. Angebote können digital offeriert
und vollständig digitalisiert werden. Das Angebot selbst ist
daher nicht mehr auf eine bestimmte Verkaufs- oder Lagerfläche
begrenzt. Das führt in der Konsequenz dazu, dass klassische
Märkte nicht mehr von wenigen Angeboten dominiert werden müssen.
Nischenangebote gewinnen zunehmend an Relevanz. Die Wertschöpfung
wandert vom Short Head der marktführenden Angebote hin zum Long
Tail mit vielen unterschiedlichen Nischenangeboten. Infolgedessen
verlagert sich das standardisierte Massenangebot hin zu
personalisierten Angeboten in Nischenmärkten. Die Sharing Economy
begünstigt, dass jede Form von Angebot trotz geringer Nachfrage
kommerzialisiert werden kann.


 


Original-Video:


Titel: „CEMMOOC - Marktverschiebungen durch den Long Tail (2.7)“


Link zum Original-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Ths-lzCSrgg


Author: Prof. Dr. Eric Horster in Zusammenarbeit mit der TH
Lübeck


Channel der TH Lübeck: https://www.youtube.com/user/oncampusFHL/


Lizenz: CC BY 4.0
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)


Änderungen am Original: Video Track entfernt; Audio remastered;
Intro und Outro ersetzt


 


Hier geht's zur Customer-Experience-Management-Playlist:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLObRHw-F5vQLclCfIjlr-r_trNHKsDYy8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: