Folge 66: Personal Branding – warum Unternehmen wahrnehmbare Identitäten benötigen

Folge 66: Personal Branding – warum Unternehmen wahrnehmbare Identitäten benötigen

Wie Unternehmen mehr Sichtbarkeit und Vertrauen aufbauen können, wie man die richtigen Social Media Kanäle für sich findet und warum sich früher niemand für Personal Branding interessiert hat.
35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Pandemie hat gezeigt: Digitale Kommunikation funktioniert, doch
es braucht die Menschen dafür. Unternehmen-Mensch-Kommunikation
findet nur noch wenig statt. Menschen müssen jetzt sichtbarer
werden mit den Themen, für die sie stehen. Das gelingt durch
Personal Branding. Doch nicht jeder Kanal hat die gleiche Relevanz
und passt auch zur Person oder zum Unternehmen. Torben Platzer hat
sich selbst zu einer starken Marke gemacht. Der Social Media- und
Branding Experte ist Unternehmer sowie Mitgründer der Medienagentur
TPA Media GmbH. In den sozialen Netzwerken baute er in drei Jahren
eine Community mit über 500.000 Followern auf und betreibt dazu den
Podcast WAKE UP NEWS, der bis heute regelmäßig bei iTunes &
Spotify in den TOP 10 Listen zu finden ist. In seinem Buch schreibt
er: "Alles, was ich aufgebaut habe, habe ich den sozialen
Netzwerken zu verdanken." Was für ihn Personal Branding ist, was
eine erfolgreiche Marke auf Social Media ausmacht und warum man als
Unternehmen auf möglichst vielen Plattform präsent sein sollte, um
das und mehr geht es in dieser Folge unseres Podcasts.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: