“The State of Mobile” in der Versicherungsbranche mit Michael Koch

“The State of Mobile” in der Versicherungsbranche mit Michael Koch

Wann der “mobile Moment” in der Versicherungsbranche war und wie es weitergeht
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 9 Monaten

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Michael Koch, Head of Digital Customer Interaction & Agile
Tribe Lead bei AXA.


AXA ist ein international agierendes Versicherungsunternehmen.
Der Konzern hat 7,4 Mio. Kunden in Deutschland und verfügt
hierzulande über 8000 Mitarbeiter, 3400 Vertriebspartner und
13000 Makler.


Wie steht es um den “mobile State” bei Versicherern? Das
bespreche ich in dieser Folge mit Michael Koch von AXA. Hat man
sich bis vor einigen Jahren bei mobilen Lösungen v. a. auf den
Aspekt der Sicherheit fokussiert, geht es heute auch zunehmend um
Convenience - oder “Experience”, wie es Michael immer wieder
formuliert. Das wird vom modernen Kunden oft vorausgesetzt.
Gerade jüngere Leute sehnen sich nach mobilen Lösungen.


Die Nutzungszahlen bei AXA steigen jährlich um 70-80 %, erklärt
Michael. Der “mobile Moment” war seiner Aussage nach vor etwa
zwei bis drei Jahren. Seitdem gibt es mehr Logins via mobilen
Browser als über den heimischen Desktop-PC. All das bedeutet
nicht, dass Telefonie oder andere Lösungen nicht mehr vorkommen.
Die Nachfrage nach guter Beratung sei wie eh und je. Nach einem
Autounfall rufen die meisten Kunden noch immer an, statt sich
durch ein umständliches Online-Formular zu quälen.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Michael Koch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: