Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl (AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen

Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl (AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 13 Jahren
In den nächsten 3 Episoden werdet Ihr Teilnehmer eines kleinen
Experiments: Ich habe 3 Vorträge einer Veranstaltung aufgezeichnet,
die ich im Rahmen dieses eBusiness-Podcast veröffentlichen möchte.
Wir hatten gestern (Dienstag, den 26. Juni 2012) mal wieder ein
Webanalystentreffen hier in München veranstaltet. Wir, dass sind
vor allem die Firma AT Internet und Ihre Mitarbeiter und meine
Wenigkeit. AT Internet hat uns die neuen Räumlichkeiten am
Stiglmayer Platz in München empfangen und für das leibliche Wohl
gesorgt. Besonders hervorheben möchte ich aber noch Natalie
Beyschlag, sie ist Partner Managerin bei AT Internet und hat fast
die komplette Organisation des Events übernommen. Vielen Dank für
den Einsatz. Ich glaube aber das es sich gelohnt hat, denn es kamen
mal wieder gut 40 Leute aus der Branche zusammen um sich die drei
Vorträge in lockerer Atmosphäre anzuhören. Die drei Vorträge im
einzelnen: Jasmin Spengler und Alexander Haberl berichten über
personalisierte Quellen und die Bewertung von Multichannel
Kampagnen am Beispiel einer Case Study einer Fluggesellschaft. Dann
kommt ein Vortrag eines Webanalysten eines spannenden Unternehmens
aus Berlin, und zwar Ole Bahlmann von der Firma Soundcloud. Er
berichtet darüber, wie bei Soundcloud die Daten der Nutzung mobiler
Anwendungen zu deren Optimierung herangezogen werden. Und als
Dritter im Bunde spricht Markus Vollmert von der Kölner Agentur
lunapark über die aktuelle Problematik der Auswertung des
organischen Traffics, da Google derzeit keine Information über die
verwendeten Suchbegriffe mitliefert, sobald ein Nutzer bei einem
der Google Services wie zum Beispiel Google+ angemeldet ist. In
dieser Episode also der erste Vortrag des Abends. Die beiden
anderen Vorträge erscheinen in den nächsten beiden Tagen. Wir haben
natürlich alle Referenten vorab um Erlaubnis für den Mitschnitt des
Vortrags als auch die spätere Veröffentlichung als Podcast gefragt.
Keiner der Beteiligten hatte etwas dagegen, vielen Dank dafür.
15
15