Episode 21: Wie die Zeit vergeht!

Episode 21: Wie die Zeit vergeht!

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Jahren
Unglaublich, aber es ist genau ein halbes Jahr her, seit die letzte Episode des eBusiness-Podcast erschienen ist. Dabei mangelt es weniger an interessanten Themen oder Interviewpartnern, aber wuschrtelt man als Einzelkämpfer so vor sich hin, verfliegt die Zeit wie im Flug.

In dieser Episode geht es einmal um die aktuelle Berichterstattung über den Onlineversender Amazon. Amazon konnte in Deutschland eine solche Marktmacht erreichen, dass die Firma den Händlern und Verlagen nun seine Bedingungen diktiert. Schuld ist meiner Ansicht nach aber der ECommerce-Spezialist, sondern eher die anderen Marktteilnehmer. hiesige Unternehmen ignorieren das Internet immer noch sträflich und schöpfen die Potentiale längst nicht aus.

Weiterhin geht es um meine aktuellen Projekte, vor allem um einige Erfahrungen bei dem Aufbau des Onlineshop Bikezeug. Eine weitere Idee, an der ich mit einem Partner gemeinsam arbeite, ist der Aufbau eines themenorientierten Online-Marktplatzes. In zukünftigen Episoden plane ich dann aber wieder mehr Interviews mit Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Onlinemarketings und der Webanalyse.

Die in der Episode genannten Beiträge auf meinem Blog virtual-commerce.de:

Ein paar Gedanken über Amazon, eCommerce und den stationären Handel
Gelesen: Future Digital Business von Ralf Haberich
Episode 18: Interview mit Jan Hempel (mad geniuses, Pixi) über Warenwirtschaft und Fulfillment


15
15
:
: