Episode 18: Interview mit Jan Hempel (mad geniuses GmbH, pixi) über Warenwirtschaft und Fulfillment

Episode 18: Interview mit Jan Hempel (mad geniuses GmbH, pixi) über Warenwirtschaft und Fulfillment

Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Jahren
In dieser Episode unterhalte ich mich mit Jan Hempel, Sales and Customer Manager bei der Firma mad geniuses GmbH, über die Prozesse des Fulfillment im eBusiness. Der Aufbau und die Pflege eines Shops sind nur ein kleiner Teil der Arbeit eines Onlinehändlers. Im produktiven Betrieb muss Ware eingekauft, gelagert und verwaltet werden, bei Bestellungen muss die Ware wieder verschickt werden und Rechnungen gestellt werden.

Für den Onlinehandel mit seinen oft schmalen Gewinnmargen gilt ganz besonders: Wer als Händler erfolgreich sein will, muss all diese Prozesse möglichst effetkiv und kostengünstig gestalten. Die Münchner Firma mad geniuses GmbH bietet dazu das Warenwirtschaftssystem pixi an. In dem Interview eläuteret und Jan Hempel, wie pixi die angesprochenen Prozesse und damit den Onlinehändler unterstützt.

15
15
:
: