Episode 17: Vortrag von Markus Vollmert (luna-park) über Probleme bei der Analyse des organischen Traffics
Audiopodcast über eBusiness von Thomas Schmidt
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 13 Jahren
In den beiden vorangegangen Vorträgen unseres Münchner
Webanalysten-Treffens ging es einmal die Bewertung von
Multi-Channel Kampagnen bzw. um Mobile Analytics. In dem Vortrag,
den ich heute veröffentliche geht es um ein Problem, dass uns
Webanalysten Google beschert hat. Der Referent ist Markus Vollmert
von der Kölner Firma luna-park GmbH. Seit einiger Zeit liefert
Google von einigen Benutzern keine Informationen mehr darüber, mit
welchen Suchbegriffen diese Benutzer über Google's Suchmaschine zur
unserer Webseite gefunden haben. Betroffen sind alle Benutzer, die
bei einem Service des Suchmaschinenanbieters einen Account haben
und dort angemeldet sind. Zu den Services gehören zum Beispiel
Youtube, Picasa oder das stetige wachsende Goolge+. Das Problem
wird also eher größer als kleiner. Über die Möglichkeiten, mit
diesem Problem umzugehen, berichtet uns Markus Vollmert in seiner
Präsentation. Zum Abschluss der Reihe noch einmal vielen Dank an
die Kollegen von der Firma AT Internet sowie an die Referenten. Wir
planen zum Jahresende eine weiteres DAALA (Digital Analytics
Association Late Afternoon) hier in München zu veranstalten. Wir
würden uns freuen, wenn uns auch andere Firmen mit der
Bereitstellung eines Veranstaltungsraumes unterstützen. Wenn Ihr
also einen Raum für ca. 40 bis 50 Teilnehmer anbieten könnt, meldet
Euch einfach! Wer übrigens an einem solchen Abend teilnehmen
möchte, meldet Euch auch in diesem Fall bei mir, Ihr kommt dann mit
auf den Verteiler für eine Einladung. Die Teilnahme an so einem
Abend ist übrigens kostenfrei. Ähnliche Beiträge
Episode 16: Vortrag von Ole Bahlmann (SoundCloud) über Mobile
Analytics
Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl
(AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen
Webanalysten-Treffens ging es einmal die Bewertung von
Multi-Channel Kampagnen bzw. um Mobile Analytics. In dem Vortrag,
den ich heute veröffentliche geht es um ein Problem, dass uns
Webanalysten Google beschert hat. Der Referent ist Markus Vollmert
von der Kölner Firma luna-park GmbH. Seit einiger Zeit liefert
Google von einigen Benutzern keine Informationen mehr darüber, mit
welchen Suchbegriffen diese Benutzer über Google's Suchmaschine zur
unserer Webseite gefunden haben. Betroffen sind alle Benutzer, die
bei einem Service des Suchmaschinenanbieters einen Account haben
und dort angemeldet sind. Zu den Services gehören zum Beispiel
Youtube, Picasa oder das stetige wachsende Goolge+. Das Problem
wird also eher größer als kleiner. Über die Möglichkeiten, mit
diesem Problem umzugehen, berichtet uns Markus Vollmert in seiner
Präsentation. Zum Abschluss der Reihe noch einmal vielen Dank an
die Kollegen von der Firma AT Internet sowie an die Referenten. Wir
planen zum Jahresende eine weiteres DAALA (Digital Analytics
Association Late Afternoon) hier in München zu veranstalten. Wir
würden uns freuen, wenn uns auch andere Firmen mit der
Bereitstellung eines Veranstaltungsraumes unterstützen. Wenn Ihr
also einen Raum für ca. 40 bis 50 Teilnehmer anbieten könnt, meldet
Euch einfach! Wer übrigens an einem solchen Abend teilnehmen
möchte, meldet Euch auch in diesem Fall bei mir, Ihr kommt dann mit
auf den Verteiler für eine Einladung. Die Teilnahme an so einem
Abend ist übrigens kostenfrei. Ähnliche Beiträge
Episode 16: Vortrag von Ole Bahlmann (SoundCloud) über Mobile
Analytics
Episode 15: Vortrag von Jasmin Spengler und Alexander Haberl
(AT Internet) über Auswertungen von Multichannel Kampagnen
Weitere Episoden
vor 12 Jahren
vor 13 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)